Hollywood Diät

Hollywood Diät – mit Hummer und Zitrone zur Traumfigur?

Möchte nicht jede Frau aussehen wie ein Hollywood-Star. Aber auch ein Star muss manchmal etwas nachhelfen um Figur zu zeigen, mit der Hollywood-Diät?!

 

In den zwanziger Jahren haben Ärzte eine neue Diät entwickelt, bei der nur exklusive und feine Lebensmittel verzehrt wurden, auf gewöhnliche Nahrungsmittel aber verzichtet wurde. Da nicht jede Diva kurz vor Drehbeginn mit der Idealfigur dienen konnte, griffen sie, mal freiwillig der Karriere zuliebe, mal etwas weniger freiwillig unter dem Druck der Filmbosse, zu der inzwischen als Hollywood-Diät bezeichnete Schlankheitskur, der ab sofort natürlich der Hauch von Ruhm und Luxus anhaftete. Ob heutige Hollywood-Stars wohl auch noch zur Hollywood Diät à la Marylin oder Jane greifen, wenn es wieder ans Set geht. Bei der oft spärlichen Bekleidung darf heute ja kein Gramm zuviel am Körper sein, früher ging es wohl eher um Pfunde und Kilos.

Also Schluss mit Kartoffeln, Brot und Reis sowie den anderen kohlenhydratreichen Lebensmittel, her mit den edlen Dingen wie Steaks und Lammkotletts, Fisch, Hummer, Krabben. Schrimps, Eier, Soja- und Milchprodukte, Salat, Nüsse, Zitrusfrüchte und ab und zu mal ne Scheibe Toast. Ein Hollywoodstar dürfte keine großen Probleme haben, eine solche Diät zu finanzieren. Der Normalverdiener hingegen könnte Schwierigkeiten bekommen, soviel Hummer zu bezahlen, also wird er vielleicht doch eher auf die erlaubten Eier umsteigen. Fraglich wird damit auch, ob die strengen Regeln, wann was wie kombiniert gegessen werden muss oder darf, überhaupt eingehalten werden können. Hinzu kommt noch, dass die erlaubte Kalorienmenge ca. 500 bis 800 kcal am Tag nicht übersteigen soll/darf. Dabei muss viel Obst gegessen werden, was bei 500 Kcal verbunden mit den anderen Lebensmitteln schwierig werden kann. Zucker, Salz und Fett sind eh pure Sünde.

Man darf bei der Hollywood-Diät nicht den Sinn und Zweck aus den Augen verlieren. Zwar lassen sich bis zu 8 Kilogramm in zwei Wochen verlieren, aber zu welchem Preis? Neben dem Geld zahlt man auch mit dem Risiko von Mangelerscheinungen wie Schwäche-zuständen, nervöse Störungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit. bis hin zu Nierenschäden. Für Menschen, die unter starkem Stress stehen oder deren Nieren in irgendeiner Weise angegriffen sind, ist die Hollywood-Diät sowieso tabu. Die geringe Energiezufuhr fördert übrigens auf Dauer gesehen den gefürchteten Jojo-Effekt. Und selbst ein Hollywoodstar wäre nicht auf die Idee gekommen, diese Diät langfristig anzuwenden. Für die große Filmkarriere kann man sich schon mal für zwei Wochen in Luxus kasteien und sich vom Spitzenkoch quälen lassen. Dann ist es aber genug, eine Diva möchte schließlich auch mal gerne Bratkartoffeln essen.