Hosenanzug

den richtigen Hosenanzug für den Job finden

Richtige Kleidung gilt im Job unverzichtbar. Zur Grundausstattung der Damen Business-Kleidung zählt der Hosenanzug. Auch gute Anzüge gibt es günstig.

 

Die weibliche Business-Garderobe gilt als vergleichsweise umfangreich: Die moderne Geschäftsfrau verfügt im Hinblick auf das Tragen von Mode sehr viele Möglichkeiten. Ein Klassiker, der im Schrank einer erfolgreichen Geschäftsfrau oder Managerin nicht fehlen darf, ist der Hosenanzug. Er gilt im Grunde genommen als unverzichtbar: Es gibt kein zweites Kleidungsstück, das als so universal betrachtet werden kann.

Vor allem Berufseinsteigerinnen sind gut damit beraten, sich Hosenanzüge zu kaufen. Ob es nun um die Teilnahme an einem Traineeprogramm oder um ein Praktikum geht, macht im Endeffekt keinen Unterschied: Mit einem Hosenanzug liegt man grundsätzlich richtig. Es kann nicht viel falsch gemacht werden: Letzten Endes kann immer ein seriöser Business-Look erzielt werden.

Die meisten Berufseinsteigerinnen besitzen noch keine Hosenanzüge. Dies gilt es schnell zu ändern, zumal man selbst für richtig gute Anzüge noch nicht einmal so viel Geld investieren muss. Heutzutage können sehr hochwertige Hosenanzüge schon preiswert gekauft werden. Letztlich kommt es nur auf eine Sache an: Es gilt sich auf dem Markt beziehungsweise im Modehandel genau umzusehen und sich zu informieren.

Bei der Auswahl gilt es gleich mehrere Punkte zu berücksichtigen. So kommt es vor allem darauf an, den richtigen Schnitt zu wählen. Der Schnitt sollte grundsätzlich seriös und daher nicht zu verspielt wirken. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, entscheidet sich daher für Businesskleidung namhafter Marken. Sofern man zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Geschäft einkauft, stellt dies überhaupt kein Problem dar: Die Kleidung kann günstig erstanden werden.

Neben dem Schnitt spielen vor allem Farbe und Muster eine wichtige Rolle. Im Grunde genommen gilt es sich so wie bei den Herren zu verhalten: Ausgefallene Farben sind im Business fehl am Platz. Schwarz und Anthrazit gelten als Farben, die immer getragen werden können. Nadelstreifen sind in Ordnung, sollten allerdings möglichst fein und nicht zu auffällig gehalten sein.

Was die Anzahl der Anzüge betrifft, die als Grundausstattung benötigt werden, so kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an. Ein gewisses Maß an Abwechslung sollte auf jeden Fall möglich sein. Daher ist es auch ratsam, nicht unbedingt die teuersten Anzüge zu kaufen, sondern lieber auf eine breite Ausstattung zu setzen.