Hotels Indien

Leben Sie wie ein Maharadscha in Hotels in Indien

Hotels in Indien sind manchmal selbst Sehenswürdigkeiten. In einem der vielen Palasthotels zu übernachten, sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

Es gibt viele Gründe nach Indien zu reisen. Die imposanten Tempel und prunkvollen Paläste erzählen von der Herrschaft der Maharadschas. Der Himalaya und andere hohe Gipfel können entweder nur bestaunt oder aber bestiegen werden. Die pulsierenden Städte wie Neu Dehli oder Bombay, das nun Mumbai genannt wird, überwältigen den europäischen Touristen und weltberühmte Sehenswürdigkeiten wie das Taj Mahal oder der Gateway of India begeistern einfach nur. Und nicht selten gehören sogar die Hotels in Indien selbst zu den Sehenswürdigkeiten.

Allen voran gilt dies für das Lake Palace Hotel in Udaipur. Der imposante Gebäudekomplex aus weißem Marmor wurde im Jahr 1746 von Maharadscha Jagat Singh II mitten im Pichola See als Sommerresidenz errichtet. Durch die Lage des Gebäudes im See macht der Palast den den Eindruck, als würde er im See schwimmen. Seit der Palast als Kulisse für einen Bond Streifen gedient hatte, ist er auch dem weniger an Indien Interessierten bekannt. Das Hotel, das sich in dem ehemaligen Palast befindet, ist nur mit einem Boot zu erreichen. Im Inneren des Luxushotels, dessen Hotelzimmer individuell eingerichtet sind, bietet sich dann jeglicher Komfort, den man sich nur wünschen kann.

Das fängt schon am Flughafen an, denn wenn man eine Suite bucht, wird man vom Privatchauffeur in einer Limousine abgeholt. Aber das Lake Palace Hotel ist nur eines der Hotels in Indien, die in ehemaligen Palästen residieren. Auch in anderen Städten und durchaus in unterschiedlichen preislichen Abstufungen kann man in diesen Palasthotels edel absteigen und sich von dem Reichtum der indischen Kultur begeistern lassen. Auch in Mumbai gehört ein Palasthotel zu den Wahrzeichen der Stadt. In unmittelbarer Nähe zum Gateway of India befindet sich ein Luxushotel, das in einem Gebäude aus den Zeiten der Maharadschas untergebracht ist.

Aber auch in weniger hochpreisigen Hotels in Indien bestimmt der Lokalkolorit die Gebäude, die Zimmer und auch die Küche, wobei meist neben indischer und lokaler Küche auch europäische Speisen angeboten werden. Wer lieber auf internationale Hotelketten vertraut, wird auch hiervon Hotels in Indien vorfinden. Der Standard der indischen Hotels entspricht grundsätzlich internationalen Maßstäben. Klimaanlage, Satellitenfernsehen und Telefon gehören zum Standard. In manchen Hotels in Indien kommen traditionelle Musik und Tänze zur Aufführung.