Kreditkarte kostenlos

Kreditkarte kostenlos erhalten wenn man ein Konto eröffnet

Viele Banken bieten ihren Kunden eine Kreditkarte kostenlos an. Allerdings müssen die Kunden einige Voraussetzungen erfüllen damit sie die Karte erhalten.

 

Direktbanken und Onlinebanken waren die ersten Banken die ihren Kunden eine kostenlose Kreditkarte angeboten haben. Neben kostenloser Kontoführung ist bei immer mehr Direktbanken die kostenlose Kreditkarte Standard. Und weil diese Banken mit diesem Konzept so erfolgreich sind gelingt es ihnen den klassischen Filialbanken enorme Marktteile abzunehmen.

Die meisten Bankkunden nehmen die Möglichkeit eine Kreditkarten kostenlos zu erhalten natürlich dankbar an. Auch Kunden die zuvor der Meinung waren sie würden eigentlich überhaupt keine Kreditkarte benötigen, lassen sich eine Kreditkarte zusenden. Natürlich ist es auch so, dass Kreditkarten als Zahlungsmittel eine immer wichtiger werdende Rolle spielen. Vor allem im Internet muss man sehr häufig mit der Kreditkarten bezahlen – bei zahlreichen ausländischen Onlineshops hat man gar keine andere Möglichkeit.

Um eine Kreditkarte zu erhalten die wirklich kostenlos ist, muss man als Bankkunde mehrere Bedingungen beziehungsweise Voraussetzungen erfüllen. Zunächst einmal ist es so, dass die Banken verlangen dass man ein Girokonto eröffnet. Dieses ist in aller Regel ebenfalls kostenlos. Des Weiteren muss man das Konto als sein Hauptkonto verwenden und seinen alltäglichen Zahlungsverkehr darüber abwickeln - wobei es den Banken in erster Linie wichtig ist, dass das monatliche Gehalt auf dem Konto eingeht. Sollte man über ein nachhaltiges Einkommen verfügen, das jeden Monat eingeht so sind die Banken gerne dazu bereit die Kreditkarte kostenlos anzubieten. Bei vielen der Direktbanken kann man als Kunde sogar wählen ob man eine Visakarte oder Mastercard erhalten möchte.

Natürlich ist es so, dass es sich bei diesen Karten um keine Premiumkarten wie zum Beispiel Kreditkarten mit Goldstatus handelt. Die Visa- oder Masterkarten können lediglich für den Zahlungsverkehr verwendet werden. Zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel Versicherungsleistungen sind bei den Karten nicht enthalten, was allerdings auch nur die wenigsten Kunden stört. Den meisten Kunden ist es wichtiger, dass für die Kartenbereitstellung und –Nutzung keine Gebühren anfallen.

Weil die Direktbanken mit diesem Modell so erfolgreich sind, bieten inzwischen auch die ersten Filialbanken kostenlose Girokonten mit zugehöriger Kreditkarte an. Wenn man bereits eine Kreditkarte besitzt, für die man einen Jahresbetrag bezahlt, dann sollte man sich bei seiner Bank auf jeden Fall erkundigen, ob es nicht möglich wäre die Karte auch kostenlos zu erhalten.