Langhaarschneider

Ein Langhaarschneider garantiert perfekte Bartpflege

Ein Langhaarschneider ist meist Bestandteil eines Elektrorasierers. Damit ist das perfekte Stutzen eines gepflegten Bartes ein wahres Vergnügen.

 

Langhaarschneider sind bei der Pflege eines Bartes praktisch unverzichtbar. Jeder Bartträger kennt das Problem. Man möchte trotz seines Bartes einen gepflegten und seriösen Eindruck machen. Dazu ist ein regelmäßiges Stutzen des Bartes unerlässlich. Mit dem normalen Elektrorasierer ist dies zwar durchaus möglich, jedoch mangelt es dabei doch an Präzision, wenn man auch im Detail ein hervorragendes Ergebnis bekommen möchte. Eine Nassrasur ist dagegen einfach nicht jedermanns Sache, so dass da die Alternativen schon rar werden. Des Rätsels Lösung befindet sich jedoch meistens bereits integriert in den Elektrorasierer. Beinahe jedes derartige Gerät verfügt heutzutage über einen speziellen Langhaarschneider, mit dem das Stutzen des Bartes auf einmal spielend leicht und absolut präzise vonstatten geht.

Egal ob man nun einen Vollbart, einen Schnurrbart oder einen Dreitagebart bevorzugt, mit dem Langhaarschneider bekommt man jedes noch so extravagante Styling schnell und zuverlässig hin. Damit macht man nicht nur eine gute Figur, wenn man zu Hause in den Spiegel schaut, sondern auch beim Ausgehen wird es vermutlich nicht lange dauern, bis auch das andere Geschlecht davon Notiz nimmt. Ein gepflegter Bart erhöht nachweislich die Flirtchancen, und besonders Dreitagebärte sollen von etlichen Frauen heutzutage ja als besonders sexy empfunden werden. Der Langhaarschneider als Verkupplungshelfer, wer hätte das schon gedacht.

Natürlich läuft auch mit einem Langhaarschneider nicht alles wie von selber, und man benötigt schon noch ein gewisses Augenmaß sowie eine ruhige Hand, doch wer schon seit Jahren seinen Bart auf andere Weise in Form hält, für den wird das Benutzen des Langhaarschneiders wahrlich paradiesischen Zuständen gleichkommen. Das Lustige ist ja, es gibt nicht wenige Bartträger, die bereits einen Rasierer mit integriertem Langhaarschneider besitzen, aber nicht darüber Bescheid wissen, dass dieser dort vorhanden ist. Es lohnt sich also den Rasierer noch einmal ganz genau zu begutachten.

Alle anderen, die wirklich noch keinen Rasierer mit Langhaarschneider besitzen, sollten schnellstmöglich handeln, denn eine unkompliziertere Form des Bartstutzens gibt es einfach nicht. Heutzutage ist eigentlich so ziemlich jeder neu verkaufte Rasierapparat mit einem Langhaarschneider ausgestattet, aber es kann nichts schaden, doch noch einmal genauer hinzusehen. Günstige Geräte findet man zum Beispiel im Internet.