Liebesgeschichten

Liebesgeschichten schreibt das Leben jeden Tag aufs Neue

Wo immer auch die Liebe hinfällt entsteht auch immer eine Liebesgeschichte. Ob diese nun gut ausgeht oder tragisch endet, liegt in der Hand der Liebenden.

 

Egal, ob frisch verliebt oder schon lange ein Paar, wo immer die Liebe hinfällt gibt es auch immer eine Liebesgeschichte. Viele der Liebesgeschichten sind im Film oder im Fernsehen sehr bekannt geworden. Es gibt berühmte Liebesgeschichten, dramatische und tragische Liebesgeschichten, historische Liebesgeschichten und natürlich auch die Verfilmung von alten und berühmten Liebesgeschichten. Oftmals beginnt eine Liebesgeschichte schon mit dem ersten Blick, einem Ausdruck, einem Gefühl und in Liebesfilmen finden wir uns ebenso oft wieder. Man kann genau nachfühlen, was die entsprechenden Schauspieler in ihren Rollen empfinden und kann sich so wunderbar in eine solche hinein versetzen.

Auch wenn man die Bücher liest, ob das nun berühmte Klassiker sind, wie zum Beispiel Romeo und Julia, oder aber auch moderne Liebesgeschichten, wie zum Beispiel P.S. Ich liebe Dich, man kann nicht anders, man fühlt einfach mit. Besonders bei den Frauen können dann auch hin und wieder mal ein paar Tränchen kullern und aus amerikanischen Liebesgeschichten sind auch viele Zitate aus Liebesfilmen bekannt. Wer zum Beispiel kennt nicht den Film Body Gard, mit Kevib Costner und Whitney Housten, oder aber auch den Film Rendevouz mit Joe Black, in dem Brad Pitt und Claire Forlani die Hauptrollen spielen. Sicher mussten sich diese Filme auch viele Männer mit ihren Frauen ansehen und nebenbei mit ansehen, wie ihre Damen bei jeder auch noch so kleinen Gefühlsregung mitleiden.

Romeo und Julia gilt als die Liebesgeschichte der Weltliteratur, denn ih ihr steckt alles, was eine gute Liebesgeschichte benötigt. Die große Liebe und auch die Unmöglichkeit, diese Liebe leben zu können. Die tragische Liebe dieses Paares gilt als Vorbild für viele Liebesgeschichten, die anschließend gefolgt sind, in der Literatur und manchmal auch in der Realität. Aber es gab Liebesgeschichten auch schon vor Romeo und Julia, wie man an Adam und Eva sehen kann. Alles hätte so schön sein können, eine Frau und ein Mann im Paradies, keine anderen Personen, auf die der Partner eifersüchtig werden könnte, keine Arbeit, keine Geldprobleme, keine plärrenden Kinder und keine anstrengende Schwiegermutter. Doch auch diesen beiden war es nicht vergönnt ihre Liebe zu leben. Da bleibt nur zu hoffen, dass Ihre Liebesgeschichte glücklich enden wird. Schreiben Sie also Ihre eigene und ganz persönliche Liebesgeschichte des Lebens.