Zum letzten Mal die Sau rauslassen

Männer lassen es beim Junggesellenabschied so richtig krachen

14.12.15

Nach der Hochzeit ist Schluss mit lustig. Gerade für junge Männer, die bald heiraten werden, ist es daher wichtig, zuvor nochmals ausgiebig zu feiern.

 
Junggesellenabschied gebührend feiern © panthermedia.net/Dmitriy ShironosovJunggesellenabschied gebührend feiern

Gelegentlich wird die Ehe als Auslaufmodell bezeichnet. Doch die Realität sieht vollkommen anders aus, denn auch junge Männer und Frauen sind diesbezüglich noch sehr traditionell eingestellt. Wenn sich die richtigen Menschen gefunden haben, dauert es meist nicht lange, bis der Bund fürs Leben geschlossen wird. Diese Entscheidung soll die Bedeutung der Beziehung unterstreichen.

Es ist klar, dass sich mit dem Eheversprechen zahlreiche Dinge ändern. Das Leben wird künftig anders verlaufen,weshalb es umso wichtiger ist, die letzten Tage des Lebens als Junggeselle nochmals so richtig auszukosten. Daher ist der Brauch des Junggesellenabschiedes immer noch sehr verbreitet. Ein solcher Abschied gehört sich einfach, um anschließend mit großer Begeisterung dem Eheleben zu begegnen.

Junggesellenabschied im Ausland feiern

Früher wurden Junggesellenabschiede eher regional gefeiert, d.h. es wurde das Dorf oder die Stadt unsicher gemacht - und wer richtig einen drauf machen wollte, hat mit seinen Freunden die nächste Großstadt aufgesucht. Doch heute ist dies nicht mehr genug: Weil das Ereignis so wichtig ist, wird im größeren Stil gefeiert. Es ist der Trend entstanden, beim Junggesellenabschied besonders intensiv zu feiern und sich das Event etwas kosten zu lassen.

Zunehmend häufiger werden Junggesellenabschiede in das Ausland verlegt. Ziel ist es, mit den besten Freunden an einer tollen Location ausgiebig zu feiern. Zumal entsprechende Reisen günstig geworden sind. Mit dem Billigflieger ist es inzwischen möglich, äußerst preiswert innerhalb Europas zu verreisen. Außerdem muss das Hotel im Regelfall nicht besonders luxuriös sein, der Schwerpunkt liegt auf der eigentlichen Party.

Komplettangebote erleichtern die Vorbereitung

Inzwischen gibt es sogar Agenturen, die den Bedarf nach anspruchsvollen Junggesellenabschieden erkannt haben und daher maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Wer zum Beispiel den Abschied von seinem Leben als Junggeselle auf Mallorca feiern möchte, kann ein Komplettpaket günstig buchen und somit nicht nur sich, sondern auch alle engen Freunde sehr glücklich machen.

Allerdings ist es nicht zwingend so, dass die Tour vom angehenden Bräutigam bezahlt werden muss. Gute Freunde bereiten den Abschied rechtzeitig vor und legen ihr Geld zusammen, um ihrem besten Freund den tollen Trip in das Ausland zu schenken. Dank der erwähnten Komplettangebote sind die damit verbundenen Kosten meist überschaubar.

   

Weitere Nachrichten