Aktuelle Frühjahrsmode

Mit diesen Trends modebewusst in das Frühjahr 2014 starten

13.02.14

Die neue Frühlingsmode bringt keinen gravierenden Wandel mit sich, allerdings gilt es die Details zu kennen. Vor allem wird die Mode sportlicher.

 
Diesen Frühling ist Strickbekleidung angesagt © panthermedia.net/Roman SigaevDiesen Frühling ist Strickbekleidung angesagt

Noch mag der Winter mit seinen niedrigen Temperaturen präsent sein, doch in einigen Wochen dürfte sich dies spürbar ändern. Mit dem Frühling werden die Temperaturen steigen und die Sonne scheint wieder länger. Dann ist es an der Zeit, die Garderobe anzupassen. Es folgt eine Übersicht der kommenden Trends für die Frühjahrsmode 2014.

Im Allgemeinen gilt, dass im Frühling vor allem Farbe gezeigt wird. Farbenfrohe Mode ist angesagt, insbesondere kräftige Farbtöne kommen gut an. Im Grunde setzt sich der Trend des letzten Jahres fort, wobei vor allem Blau- und Gelbtöne noch mehr Bedeutung erhalten. Außerdem wird die Mode sportlicher und des Weiteren liegen Naturstoffe im Trend. Allerdings sollten dies nicht den typischen Ökolook transportieren.

Modetrends bei den Frauen

So mancher Frau wird es nicht leicht fallen, sich mit in Jogginghosen öffentlich zu zeigen bzw. diese nicht nur beim Sport zu tragen. Doch Jogginghosen sind diese Saison angesagt, vor allem in der klassischen Baumwollvariante. Wer nicht ganz so sportlich auftreten möchte, setzt am besten auf Strickbekleidung. Für die Strickmode gilt, dass klassische Schnitte in modernen Farben angesagt sind.

Selbstverständlich gibt es auch einige No-Gos. Hierzu zählt ganz besonders Pelzmode. Zwar kann es im Frühling durchaus kalt sein, doch selbst an solchen Tagen wird kein Pelz getragen. Sofern man sich warm einkleiden möchte, wird besser zur Daunenjacke gegriffen. Ebenso sind Holz und Leder alles andere als angesagt, Brauntöne haben diesen Frühling keine Chance.

So kleiden sich Herren richtig

Auch die Herren greifen natürlich zur Jogginghose oder alternative zur sportlich geschnittenen Jeans. Dazu wird am besten ein Sweater mit Kapuze getragen, wobei die Kapuze aber nicht aufgesetzt wird. Stattdessen wird der Kopf mit einer Baseballkappe bedeckt, die ruhig ein wenig schief sitzen darf. Sofern es etwas mehr Chic benötigt wird, empfiehlt sich der Griff zur klassichen Chino Pant. Dazu werden langärmlige Polohemden in kräftigen Farben getragen.

Nicht zur Geraderobe gehören Kleidungsstücke in Pastellfarben, diese kommen einfach nicht genug zur Geltung. Außerdem haben Glitter und Stick definitiv ausgedient, sie haben in der neuen Modesaison nicht zu suchen. Dies gilt nicht nur für die Frühlingsmode, sondern auch für die kommende Sommersaison.

   

Weitere Nachrichten