Montignac Diät

Montignac Diät, immer gut essen und trotzdem dabei abnehmen

Die Montignac Diät, das Erfolgsrezept von Michael Montignac, für die, die oft essen gehen müssen, gerne essen und trotzdem abnehmen und schlank bleiben.

 

Der Grundgedanke der Montignac Diät, auch Michael Montignac Diät genannt, ist der, dass man essen kann so viel man möchte, dass man sich beim Essen nicht mehr einschränken muss und trotzdem schlank bleibt beziehungsweise schlank wird. Seine These ist, dass überflüssige Pfunde, Rettungsringe oder auch liebevoll Hüftgold genannt, allein dadurch entstehen, dass das falsche gegessen wird. Also eine Diätform, die die goldene Regel hat: Essen um abzunehmen.

Inhalt der Montignac Diät ist allein der Blutzuckerspiegel und das Insulin. Grundprinzip ist, dass die Montignac Diät den Blutzuckerspiegel niedrig hält und damit das Hungergefühl dämpft. Wichtig bei dieser Feinschmeckerdiät, Schlemmerdiät, ist es, Fett und Eiweiß von den Kohlenhydraten zu trennen. Diesen Grundgedanken haben ja viele unterschiedliche Diäten, hier kommt jedoch hinzu, dass Obst und Milch nicht mit anderen Lebensmitteln zusammen gegessen werden sollten. Auch Sport findet in der Montignac Diät keinerlei Beachtung, ja, sie wird sogar als nicht sinnvoll in Verbindung mit einer Gewichtsreduzierung dargestellt. Alleiniges Übel des Übergewichtes sind laut Michael Montignac die Kohlenhydrate in den Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot. Weil sie den Blutzuckerspiegel unnötig in die Höhe treiben. Seine These dass Sport nicht schlank macht wird nahezu von fast allen Ernährungswissenschaftlern widersprochen.

Trotzdem gibt es immer wieder Tatsachenberichte von Menschen, die die Montignac Diät gemacht haben, blitzschnell einiges an Kilos abgenommen haben. Durchschnittlich sollen 21 Kilogramm in 4 Monaten langsam abgenommen werden. Bei der Umstellung zu den alten Essgewohnheiten wurde aber recht bald wieder alles zugenommen. Das falsche Essverhalten der Übergewichtigen hat sich dadurch nicht verändert. Es gibt viele, die dauerhaft, auch aufgrund des Jojo-Effektes auf diese Ernährung ungestellt haben, sich jetzt beständig mit dieser Montignac Diät ernähren und sich sehrgut dabei fühlen. Sie ist ja auch bequem, denn es ist fast alles erlaubt. Von deutlich zurückgegangenen Blutdruckwerten ist hier die Rede, verbessertem Wohlbefinden und Spaß an der Montignac Diät. Denn man muss in der Montignac Diät ja nicht auf Schokolade oder ein Glas Wein verzichten. Darum ist die Montignac Diät einige der wenigen Diäten, bei denen man weiter schlemmen kann und trotzdem an Gewicht verliert.