Nagelgel

Ein Nagelgel stärkt sofort Ihre brüchigen Nägel

Problemen mit schlechten Nägeln, die einfach nicht wachsen wollen, oder immer wieder abbrechen, kann man mit einem speziellen Nagelgel begegnen.

 

Es gibt Menschen, die von Natur aus unter brüchigen und instabilen Nägel leiden, aber gerne lange und vor allem feste Fingernägel hätten. Künstliche Nägel in Verbindung mit Nagelgel können hier Abhilfe schaffen und das Erscheinungsbild der Hände wesentlich verbessern. Doch auch ohne Zuhilfenahme von künstlichen Nägeln kann ein Nagelgel schon wahre Wunder bewirken.

Wer generell mit seiner Nagellänge zufrieden ist, aber ständig abbrechende Nagelecken in Kauf nehmen muss, die das Gesamtbild der Hände schmälern, der sollte einmal die Anwendung von Nagelgel ausprobieren. Diese Variante zur Stabilisierung und Nährung der Fingernägel ist wesentlich günstiger, als die regelmäßige Nagelmodelage bei künstlichen Fingernägeln. Diese Art von Nagelgel kann in jedem Drogeriemarkt gekauft werden und wird genauso leicht wie ein ganz normaler Nagellack auf den Fingernagel aufgetragen.

Nach ein paar Minuten ist das Nagelgel in den Nagel eingezogen und hinterlässt keine Spuren auf dem Nagel. Es kann also ganz normal mit herkömmlichem Nagellack weitergearbeitet werden, oder man lässt die Nägel einfach so natürlich wie sie sind. Schon nach der zweiten Anwendung kann man die ersten Resultate an den Fingernägeln erkennen. Durch das Nagelgel sehen die Nägel viel gesünder aus und sind stabiler. Die Fingernägel brechen nicht mehr ab und man hat wieder Freude an seinen Fingernägeln.

Entsprechen die eigenen Nägel jedoch nicht der gewünschten Nagellänge, oder leidet man unter Nagelkauen, dann helfen nur noch künstliche Fingernägel, um den Traum von schönen Nägeln wahr machen zu können. Die künstlichen Fingernägel werden in professionellen Nagelstudios auf den Naturnagel geklebt, der vorher völlig entfettet werden muss, damit sich unter dem Kunstnagel keine Luftblasen bilden können. Nachdem die Kunstnägel fest sind, wird ein besonders stabiles Nagelgel auf die Nägel aufgetragen, die den festen Halt der Kunstnägel garantieren. Dieses Nagelgel muss durch UV-Licht ausgehärtet werden. Danach wird das Nagelgel durch Abfeilen auf die entsprechende Stärke gebracht.

Dieser Vorgang muss spätestens alle vier Wochen wiederholt werden, da dann die Nägel schon wieder aus dem Nagelbett herausgewachsen sind und eine Lücke in der Stabilität entsteht. Allerdings wird diese entstandene Lücke nun nur noch durch das Nagelgel aufgefüllt, erneut unter UV-Licht ausgehärtet und mit dem Rest der Fläche geebnet. Diese Art der Nagelbehandlung ist sehr Kosten- und Zeitintensiv. Zwar werden die Folgebesuche im Nagelstudio, nachdem die Kunstnägel angebracht sind, günstiger, allerdings muss man das Nagelgel regelmäßig auffüllen lassen, damit die Nägel auch schön und gepflegt aussehen.