Poimplantat

mit dem Poimplantat zu einem schönen Hintern

Bei den Schönheitsoperationen kommt das Poimplantat immer besser an. Vor allem südamerikanische Frauen lassen sich die Implantate gern einsetzen.

 

In einigen Ländern und Kulturen kommt dem Po als Schönheitsideal eine immens hohe Bedeutung: Je größer und runder er wirkt, desto mehr kommen die Menschen, insbesondere die Frauen, an. Allerdings ist es längst nicht so, dass alle Frauen mit ihrem Po zufrieden sind – dies kann unter Umständen bedeuten, dass sie sich einer Schönheitsoperation unterziehen, bei der Implantate eingesetzt werden sollen.

In Deutschland werden Implantate fast ausschließlich bei Brustvergrößerungen eingesetzt – allerdings ist es ebenso möglich, sich Poimplantate einsetzen zu lassen. Es gibt einige Ländern, in denen auf diese Weise verfahren wird, um somit die eigene Attraktivität zu steigern. Insbesondere in südamerikanischen Ländern wie zum Beispiel in Brasilien handelt es sich hierbei um einen vergleichsweise weit verbreiteten Eingriff. Während viele Frauen in Deutschland darauf abzielen, einen möglichst kleinen Po zu haben, steht für die meisten brasilianischen Frauen fest, dass er besonders rund und dennoch knackig wirken soll. Aus diesem Grund ist es für einige Frauen selbstverständlich eine Schönheitsklinik aufzusuchen und sich dort einem Eingriff zu unterziehen.

Natürlich sind alle Schönheitsoperationen mit einem gewissen Risiko verbunden. Allerdings kann gesagt werden, dass beim Einsetzen der Poimplantate vergleichsweise wenige Risiken bestehen. Dennoch ist es auch hier sehr wichtig, sich an einen erfahrenen Experten zu wenden, der in diesem Bereich als sehr erfahren gilt und schon viele schönheitschirurgische Eingriffe durchgeführt hat. Es ist nämlich so, dass die Implantate letzten Endes sehr genau positioniert werden müssen, damit sie später richtig sitzen. Immerhin ist es so, dass man auf seinem Hintern auch sitzt – und da wäre es äußerst unpraktisch, wenn einen die Implantate immer wieder stören würden.

Wie bereits erwähnt wurde, werden entsprechende Eingriffe vor allem in Südamerika sehr gerne durchgeführt. Doch auch in Europa, sogar in Deutschland ist festzustellen, dass sich immer mehr Frauen vorstellen können, sich Poimplantate einsetzen zu lassen. Das Interesse hat in den vergangenen Jahren sehr deutlich zugenommen – aus diesem Grund gibt es mittlerweile einige Schönheitschirurgen, die auch in Deutschland entsprechende Operationen anbieten und durchführen. Was die Kosten betrifft, so sollte jedem einleuchten, dass diese aus eigener Tasche beglichen werden müssen.