Europa

Europa - Ein interessantes Reiseziel für Jedermann/frau

Der alte Kontinent Europa hat gerade wegen seiner langjährigen Geschichte für jeden Urlauber und Geldbeutel interessante und schöne Reiseziele zu bieten.

 

Der Kontinent Europa ist mit seiner Bevölkerung von über 720 Millionen Bürgern und einer rund 10,53 Millionen großen Fläche eine der größten und bevölkerungsreichsten Regionen auf der Erde. Der größte Berg in Europa ist der russische Elbrus mit seinen 5.642 Metern Höhe und die ebenfalls in Russland beheimatete Wolga ist der längste Fluss des alten Kontinents. Wer nach Italien reist wird den Ätna und Stromboli kennen denn diese zwei Vulkane sind nicht nur berühmt sondern können auch zumindest aus sicherer Entfernung beobachtet werden denn die beiden Feuerberge sind noch immer aktiv.

Eine Reise nach Europa ist angenehm weil das Klima überwiegend gemäßigt ist. Wer allerdings in nördliche Länder wie Norwegen, Schweden, Russland oder Finnland reist sollte dies im Frühjahr und Sommer machen denn da ist das Klima und die Temperatur erträglich also es wird keine dicke Winterkleidung benötigt.

Das heißeste Klima herrscht in den südlichen Ländern wie Italien, Spanien oder Griechenland wo es ja viel zu entdecken gibt. In Italien lädt die Hauptstadt Rom mit ihrem Kolosseum, dem Pantheon, den berühmten Tivoli-Brunnen und die schönen Cafes zum verweilen, bewundern und entspannen ein. Die Akropolis das Wahrzeichen Griechenlands sollte auf keinen Fall fehlen wenn dort der Urlaub verbracht wird.

Wer gerne etwas über die französische Geschichte erfahren möchte der sollte neben dem Pariser Eiffelturm nicht den Besuch des kleinen Dorfs Domremy an der schönen Loire gelegen verpassen denn hier wurde Jeanne D´Arc die Nationalheldin Frankreichs geboren die einst ihr Volk im 15.Jahrhundert einte und die englischen Besatzer mit Truppen aus ihrem Heimatland verjagte. Wer in Europa einen Skiurlaub verbringen möchte dem sei das Sauerland und Hochsauerland empfohlen. Im Winter ist das Sauerland und Hochsauerland tief eingeschneit und da locken die Wintersportregionen Hohe Bracht, Fahlenscheid, Halberbracht, Winterberg, Schmallenberg und Nordhelle mit ihren Loipen und alpinen Abfahrten für einen spannenden Winterurlaub.

Nach einer anstrengenden aber dennoch erholsamen Skitour laden die nahegelegenen Cafes und Gasthäuser zum aufwärmen und zu leckeren sauerländischen Speisen ein. Wer das Radfahren oder Mountainbiking liebt der findet im Sauerland viele Ausflugsmöglichkeiten denn es finden sich hier zahlreiche gut ausgeschilderte Radwege mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen die für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet sind und zu interessanten sowie schönen Sehenswürdigkeiten wie der Burg Bilstein, der Attendorner Attahöhle, den Elsper Karl-May Festspielen oder dem Rothaarsteig führen.