Satellitenschüssel

Per Satellitenschüssel die absolute Fernsehvielfalt erleben

Eine Satellitenschüssel eröffnet einem die absolute und große Vielfalt an Fernsehprogrammen. Und im Gegensatz zum Kabel muss man nur einmal zahlen.

 

Eine Satellitenschüssel, die außen an einem Wohnhaus befestigt wurde, sieht zunächst einmal nicht sonderlich ästhetisch aus. Diesen Kritikpunkt kann man kaum entkräften, allerdings bleibt es dabei eigentlich auch beim einzigen ernsthaften Kritikpunkt, welchen man gegenüber dem Satellitenfernsehen gelten lassen kann. Ansonsten bietet die Satellitenschüssel nämlich eigentlich nur Vorteile. Gerade gegenüber dem Kabelfernsehen, das oftmals so hoch gelobt wird, hat man als Besitzer einer Satellitenschüssel zahlreiche Pluspunkte. Der wohl größte Pluspunkt dieser Art ist die Tatsache, dass man für eine Satellitenschüssel nur ein einziges Mal Geld investieren muss, während man die Gebühren für das Kabelfernsehen Monat für Monat entrichten muss. Das sieht über einen kleineren Zeitraum betrachtet vielleicht billiger aus, auf die Dauer ist es jedoch sogar wesentlich teurer, als sich einmalig eine eigene Satellitenschüssel zuzulegen.

Viele Menschen wohnen jedoch auch noch immer in Gebieten, in denen Kabelfernsehen überhaupt nicht zugänglich ist. Sie haben praktisch gar keine großartige alternative zur Satellitenschüssel, wenn sie nicht mit den nur wenigen terrestrisch ausgestrahlten Fernsehprogrammen Vorlieb nehmen möchten. Mit einer Satellitenschüssel ausgestattet eröffnet sich hingegen eine unglaubliche Programmvielfalt, bei der wohl für jeden etwas dabei ist. Neben den immer mehr werdenden Sendern, welche zum öffentlich-rechtlichen Bereich hinzugerechnet werden müssen, gibt es eine Unmenge an privaten Kanälen, die teilweise ein Vollprogramm anbieten, sich oftmals aber auch auf Sparten wie Sport, Reisen oder Filme spezialisiert haben. All dies liefert einem die Satellitenschüssel kostenlos ins Haus.

Die einzige Ausnahme, die natürlich auch bei der Satellitenschüssel Bestand hat, sind die Pay-TV-Programme. Für diese benötigt man selbstverständlich auch in diesem Fall einen entsprechenden Decoder und muss die dafür fälligen Gebühren an den jeweiligen Anbieter entrichten. Ob es einem dies wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Die Möglichkeit besteht jedenfalls. Wer also noch keine Satellitenschüssel besitzt und auch kein Kabelfernsehen hat beziehungsweise ihm die monatlichen Gebühren schlichtweg zu teuer sind, der sollte sich noch heute für das Satellitenfernsehen entscheiden.