Schrankbett

Ein Schrankbett ist praktisch zum Übernachten bei wenig Platz

Ein Schrankbett ist die absolut optimale Lösung für jede Wohnung, in der wenig Platz ist. Nachts wird es zum Schlafen einfach herausgeklappt.

 

Das Schrankbett ist eine clevere Variante, mit der man gerade in Wohnungen, in denen eher wenig Platz ist, das optimale aus den vorhandenen räumlichen Gegebenheiten herausholen kann. Einen gemütlichen Platz zum Übernachten braucht schließlich jeder in den eigenen vier Wänden, doch niemand hat festgelegt, dass dieser auch zwangsläufig den ganzen Tag über einen nicht unbedeutenden Teil der Wohnung vereinnahmen muss, so wie ein fest stehendes Bett dies tut. Handelt es sich um ein breites Bett, so ist der Platzbedarf sogar doppelt so groß, und man kann diese Fläche tagsüber eigentlich kaum effektiv nutzen, außer unter Umständen für ein ausgedehntes Mittagsschläfchen. Stattdessen verschenkt man auf engem Raum unglaublich viel kostbaren Platz. Doch das muss nicht so sein. Die Lösung ist ein Schrankbett.

Mit einem Schrankbett fährt man auf jeden Fall gut, wenn man tagsüber mehr Platz in der Wohnung haben möchte, denn das gesamte Bett wird morgens nach dem ausschlafen ganz einfach mitsamt dem Bettzeug weggeklappt und verschwindet in einer Art Schrankwand, so dass tagsüber eigentlich keiner erahnt, dass sich dort ein Bett befindet. Abends wird es dann ganz bequem und unkompliziert wieder ausgeklappt, und schon kann man es sich darin gemütlich machen. Damit ist diese Lösung sogar wesentlich Platz sparender als jedes Schlafsofa, von fest stehenden Betten einmal ganz zu schweigen. Dennoch bietet ein gutes Schrankbett einen genauso guten Schlafkomfort wie jedes andere Bett auch.

Wer also mehr aus seiner kleinen Wohnung machen möchte, für den führt eigentlich kein Weg am Schrankbett vorbei. Die immensen Vorteile liegen auf der Hand und wurden hier bereits ausführlich erwähnt, wohingegen es wirkliche Nachteile eigentlich nicht gibt. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Schrankbett sich auch in die sonstige Einrichtung entsprechend einfügt, aber hier gibt es ja sogar Komplettlösungen, wo das Schrankbett bereits in eine Wohnwand integriert ist. Im Endeffekt wird sich für jeden individuellen Fall eine Lösung finden, die einen vollkommen zufrieden stellen wird. Eine bessere und effektivere Nutzung des Raumes kann man sich jedenfalls kaum vorstellen. Wer also schlau ist, bestellt sein Schrankbett am besten gleich heute, so dass er schon in Kürze von den Vorteilen dieser einzigartigen Lösung für die Nachtruhe profitieren kann.