Flug Chania

Der Flug nach Chania bringt Sie ins schöne Griechenland

Wie wäre es mit einem Flug nach Chania? Die Stadt gehört zum geschichtsträchtigen Erbe Griechenlands und gehört zu den ältesten Siedlungen in Europa.

 

Griechenland besteht aus mehreren Inseln, und spielte besonders in der Antike, vor Christi Geburt eine große Rolle, auch im heutigen europäischen Raum. Griechisches Gedankengut der historischen Hochkultur bestimmt noch heute teilweise die moralisches Verständnis und das Gesellschaftsbild Westeuropas. Was wäre Europa ohne Aristoteles, Homer und die vielen berühmten antiken Gelehrten, die sich zum Beispiel auch mit mathematischen Problemen beschäftigten und so ein Wissensfundament für die gesamten heutigen Natur- und Geisteswissenschaften schafften? Chania ist wahrscheinlich schon 3400 Jahre vor Christi Geburt gegründet wurden, ein Flug zu dieser ältesten Siedlung im europäischen Raum kann interessant und romantisch sein.

Der Flug in die Hafenstadt Chania dauert dabei nicht besonders lange, denn sie liegt auf der Insel Kreta, welche als Insel von Griechenland nicht schwer von europäischen Flughäfen aus zu erreichen ist. Der Flughafen der Stadt, die ungefähr von 50000 Einwohnern bewohnt wird, liegt nur wenige Kilometer außerhalb und es ist also ebenfalls kein Problem, von dort ins Stadtinnere zu gelangen. Ein Flug nach Chania ist eine Reise in einen malerischen Teil Griechenlands und in die zweitgrößte Stadt Kretas. Das Klima ist mediterran und warm, die Küche gesund und gehaltvoll, alles eben ist typisch griechisch.

Chania ist ein Traum von Griechenland. Malerische Häuser verzaubern das Stadtbild und wunderschöne Sehenswürdigkeiten erwarten den Besucher. Eine davon ist beispielsweise die uralte Hafenanlage mit dem historischen Leuchtturm. Aber auch viele wunderschöne Kirchen wollen bestaunt werden. Ein Besuch sind unter anderem auch Moscheen wert, den Chania wurde zeitweise im Laufe seiner Geschichte auch von den Türken regiert. Auch die historische Markthalle sollte man sich bei einem Flug nach Chania nicht entgehen lassen.

Ein Flug nach Chania lohnt sich aber nicht nur, weil man sich über die frühere Geschichte Griechenlands informieren kann, Chania war um Christi Geburt eine der wichtigsten Hafenstädte im Mittelmeer, sondern auch um sich über jüngere europäische Geschichte zu informieren. Wenn man also nicht nur bummeln will, oder einfach nur am Mittelmeer unter der Sonne die Seele baumeln zu lassen, kann man sich beispielsweise auch über Chania Rolle im zweiten Weltkrieg informieren. Ein Flug nach Chania kann in jedem Fall nur lohnen.