Serien

die besten Serien über TV und Internet genießen

Heutzutage kommen Serien bei den Zuschauern richtig gut an. Noch werden sie klassich per TV gesehen, doch online gibt es auch schon gute Angebote.

 

Wenn es um das TV Programm geht, hat jeder Mensch seine ganz eigenen Vorlieben bei der Programmwahl. Allerdings ist schon seit mehreren Jahren festzustellen, dass sich vor allem Serien einer stark wachsenden Beliebtheit erfreuen. Für immer mehr Zuschauer steht fest, dass sie sich gerne von Serien unterhalten lassen wollen und deshalb auch gern dazu bereit sind, diese regelmäßig zu verfolgen.

Früher war es vor allem so, dass Spielfilme sehr gefragt waren und beim Publikum punkten konnten. Heutzutage sind die Filme immer noch sehr fragt, allerdings werden Serien oftmals bevorzugt angeschaut, was vor allem auch die fortlaufende Unterhaltung zurückzuführen ist: Woche für Woche werden neue Folgen ausgestrahlt, so dass man mit der Zeit schon fast richtig süchtig wird.

Allerdings ist anzumerken, dass der Geschmack der einzelnen Serienfans teilweise sehr unterschiedlich sein kann. So gibt es zum Beispiel viele Zuschauer, die sehr gerne Krankenhausserien ansehen. Aber auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel bei den amerikanischen Kriminalserien ist die Fangemeinde sehr groß – genau betrachtet zählen diese inzwischen zu den mit Abstand beliebtesten TV-Serien überhaupt.

Die Serien, die beim Publikum am besten ankommen werden im Normalfall im Abendprogramm ausgestrahlt. Allerdings ist es längst nicht für jeden TV-Fan möglich, das Programm zu festen Uhrzeiten zu verfolgen. Aus diesem Grund kommt es häufiger vor, dass man einzelne Folgen verpasst und somit ein wenig den Anschluss verlieren kann. Daher haben inzwischen die meisten Sender und Produzenten reagiert und die Serien auch auf DVD oder Bluray gepresst: Inzwischen ist es so, dass man nahezu allen bekannten beziehungsweise gut laufenden Serien auch auf DVD erwerben kann, was manchmal von großem Vorteil ist.

Das Interesse an Serien, die auf DVD erhältlich sind, hat immens zugenommen. Für viele Fans steht fest, ihre Lieblingsserien auch auf DVD oder eben Bluray Disc besitzen zu müssen, um die besten Folgen erneut ansehen zu können. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass zunehmend mehr TV-Inhalte auch über das Internet gesehen werden. Inzwischen gibt es mehrere Anbieter, bei denen man das TV Programm live online und teilweise auch zeitversetzt empfangen kann. Sofern diese Entwicklung anhält, wird es in wohl nicht allzu ferner Zukunft möglich sein, sogar selbst zu bestimmen, was im TV gesendet wird.