Lagerhallen mieten

Unternehmen tun sich bei Suche nach Gewerbeimmobilien schwer

23.10.13

Bei der Immobiliensuche möchten Unternehmen oft auf die Einschaltung eines Maklers verzichten. Dabei werden zahlreiche Objekte provisionsfrei vermietet.

 
Gewerbeobjekte am besten mit dem Makler suchen © panthermedia.net/balonciciGewerbeobjekte am besten mit dem Makler suchen

In großen Teilen der Republik ist die Wirtschaft nach wie vor am Wachsen. Eine Stadt, der es besonders gut geht, ist Düsseldorf. Zahlreiche Unternehmen, die in der Rheinmetropole sowie dem näheren Umland angesiedelt sind, können nicht klagen. Viele Betriebe sind sogar am Expandieren und befinden sich daher auf der Suche nach neuen Gebäuden.

Je nach Branche kann sich die Immobiliensuche jedoch schwierig gestalten. Dies trifft besonders das produzierende Gewerbe zu. Während es beispielsweise am Büromarkt vergleichsweise leicht ist, geeignete Flächen zu finden, ist der Markt der so genannten Industrials nur schwer zu überblicken. Zahlreiche Betriebe finden schlichtweg keine geeigneten Lagerhallen oder Produktionsstätten.

Am besten Unterstützung beim Makler holen

Gerade im Düsseldorfer Umland ist es schwierig, auf Gewerbeimmobilien zu stoßen, die für das produzierende Gewerbe zu gebrauchen sind. In solch einem Marktumfeld empfiehlt es sich, Hilfe vom Experten in Anspruch zu nehmen. Gemeint ist der Gang zu einem Immobilienmakler. Gute Makler kennen sich am Markt hervorragend aus und können somit geeignete Objekte empfehlen.

Angesichts der Tatsache, dass sich im Umfeld der Lagerhallen besonders schwierig gestaltet, einen Überblick zu gewinnen, sollte dieser Schritt in Betracht gezogen werden. Per Einschaltung eines Maklers lässt sich die Suche deutlich beschleunigen – und zwar unabhängig davon, ob ein Interesse daran besteht, die Objekte zu kaufen oder zu mieten. Interessenten, die sich vorab online informieren möchten, werden über diesen Link fündig: https://gewerbeimmobilien.joneslanglasalle.de/Produktions-Lagerhallen-zur-Miete/seiten/lagerhallen-mieten-duesseldorf.aspx

Gewerbeimmobilien werden häufig provisionsfrei vermietet

Die Geschäftsführer vieler Unternehmen scheuen vor solch einem Schritt jedoch zurück. Hierfür zeigen sich die Maklerkosten verantwortlich. Im Mietumfeld ist es immerhin so, dass mehrere Kaltmieten als Courtage fällig werden. Besonders für Unternehmen, die großen Hallen suchen, bedeutet dies häufig, sehr hohe Summen an ihre Makler entrichten zu müssen.

Dennoch ist es ratsam, sich an einen so genannten Gewerbemakler zu wenden und sich zumindest einige Objekte vorschlagen zu lassen. Es müssen nämlich nicht zwangsläufig Kosten entstehen. Auch in Düsseldorf werden viele Objekte kautionsfrei vermietet, sodass der Mieter keine zusätzlichen Gebühren zu befürchten hat. Selbst wenn Gebäude nicht courtagefrei angeboten werden, bietet es sich an, zumindest nach der Möglichkeit zu fragen, ob der Eigentümer die Courtage vollständig oder zumindest teilweise trägt.

   

Weitere Nachrichten