witzige Geschenke

Witzige Geschenke bringen Schwung in jede Party

Wer witzige Geschenke mitbringt, steht bei jeder Party gleich im Mittelpunkt. Präsente mit Spaßfaktor eignen sich auch gut für Leute, die schon alles haben.

 

Wenn man zu einer Feier eingeladen ist, dann bringt man dem Gastgeber etwas mit. Das kann ein Strauß Blumen für die Dame des Hauses sein oder eine gute Flasche Wein. Für mehr Aufmerksamkeit sorgen allerdings witzige Geschenke, die man nicht jeden Tag bekommt und die sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben.

Man sollte sich allerdings schon genau überlegen, wem man witzige Geschenke mitbringen kann. Ist ein Mitarbeiter bei seinem Chef eingeladen, wären Spaßartikel oder andere lustige Präsente sicher fehl am Platze. Besucht man hingegen die Geburtstagsparty eines Freundes, spricht nichts gegen etwas Humor bei der Auswahl des Geschenkes.

Wenn man im Internet Online-Shops auf der Suche nach witzigen Geschenken durchstreift, dann findet man ein sehr breit gefächertes Angebot. Es reicht von T-Shirts mit humorvollen Aufdrucken bis hin zu nicht brennbaren Zigaretten für passionierte Raucher. Hier wird übrigens schon deutlich, wodurch sich witzige Geschenke auszeichnen. Sie sollten im Idealfall zum Beschenkten passen, also zum Beispiel eine Eigenart liebevoll aufs Korn nehmen oder sich mit einem seiner Hobbys befassen. Die Auswahl solcher Geschenke fällt natürlich umso leichter, je mehr man über den Beschenkten weiß.

Bei witzigen Geschenken kommt es selten auf den materiellen Wert an. Vielmehr geht es darum, mit dem Präsent für Spaß zu sorgen und dem Empfänger auf humorvolle Weise zu zeigen, dass man sich Gedanken über ihn und seine „Macken“ gemacht hat. Und manchmal werden Geschenke auch erst durch den Zusammenhang witzig. Eine Packung mit Beruhigungstabletten bringt normalerweise niemandem zum Lachen. Wenn man sie aber zusammen mit einem „Wutball“ an einen Tennisspieler verschenkt, der bekanntermaßen bei jedem misslungenen Aufschlag einen Wutanfall bekommt, hat man die Lacher auf seiner Seite.

Gerade weil es um die pfiffige Idee geht und nicht um den Wert in Euro und Cent, eignen sich witzige Geschenke auch bestens für jene Zeitgenossen, die eigentlich schon alles haben. Statt irgendein Verlegenheitsgeschenk zu überreichen, kann man hier lieber mit einem humorvollen Präsent für Stimmung sorgen. Übrigens kann man auf diese Weise auch Schwung in jede Party bringen, schließlich eignen sich witzige Geschenke, die vor den Augen aller Gäste überreicht werden, bestens als Gesprächsthema und als Überleitung zu vielen anderen Themen.