Werkzeug

Akkuschrauber der neuesten Generation mit intelligenter Akku-Ladefunktion

06.06.12

Die neuen Akku-Bohrschrauber von Metabo punkten mit neuen Akkus sowie einer optimierten Ladefunktion. Die Folge sind mehr Ausdauer und Leistung.

 
Die neuen Akku-Bohrschrauber von Metabo punkten mit hoher Akkuleistung © MetaboDie neuen Akku-Bohrschrauber von Metabo punkten mit hoher Akkuleistung

Der Akkuschrauber verkörpert eines der elementarsten Werkzeuge überhaupt und sollte deshalb in keiner Werkstatt fehlen. Es spielt keine Rolle, ob man professioneller Handwerker oder gelegentlicher Heimwerker ist: Ohne Akkuschrauber wäre man in zahlreichen Situationen ganz schnell aufgeschmissen.

Doch gerade die Heimwerker müssen häufig gestehen, dass sie auf ihre Akkuwerkzeuge nicht besonders stolz sind. Dies hat zumeist mit der Produktauswahl zu tun. Weil Qualität ihren Preis hat, wird gerne zu billigen Werkzeugen gegriffen. Die Folgen sind simpel: Die Akkuschrauber haben meist nur wenig Leistung und oft sind die Akkus schon nach kurzer Zeit leer. Wer professionell arbeiten möchte, hat meist gar keine andere Wahl, als auf Profiwerkzeug zurückzugreifen.

Metabo verspricht mehr Leistung bei kompakterer Bauweise

Das schwäbische Unternehmen Metabo ist für seine professionellen Werkzeuge bekannt. Im Bereich der Akku-Bohrschrauber spielt das Unternehmen seit jeher ganz vorne mit – zugleich setzen die Schwaben auf fortlaufende Innovation. Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur die Herzen von Heimwerkern, sondern auch der erfahrenen Handwerker schnell höher schlagen lassen.

Im Februar hat Metabo zwei neue Akkuschrauber vorgestellt, die gezielt weiter entwickelt wurden. Im Prinzip kann die Weiterentwicklung mit dem aktuellen Trend aus der Automobilindustrie verglichen werden. Die neuen Akkuschrauber BS 14.4 Li und BS 18 Li sind in der Bauweise kompakter geworden und verfügen zudem über mehr Leistung.

Starke Lithium-Ionen Akkus und intelligente Ladefunktion

Eine der wesentlichen Erfolgskomponenten beider Akku-Bohrschrauber sind die neuen Akkus. Sie basieren auf der Lithium-Ionen Technologie und versprechen daher besonders viel Leistung. Gegenüber den früheren Akkus wurde die Kapazität von 1.3 Ah auf 1.5 Ah erhöht, was zu mehr Schraubleistung pro Akkupack führt.

Zudem sind die Akkuwerkzeuge mit einer Leistungsanzeige ausgestattet, was für diese Geräteklasse ungewöhnlich ist. Der Vorteil besteht darin, dass jederzeit erkennbar ist, wie es um die Kapazität der Akkus bestellt ist. Die neue Ultra-M-Technologie basiert auf intelligentem Batteriemanagement, Einzellenüberwachung der Akkus sowie eines prozessorgesteuerten Lade- und Entlademanagements. Infolge kann Metabo eine dreijährige Akkugarantie ohne Ladezyklen-Beschränkung anbieten.

   

Weitere Nachrichten