Ikea Kunden unter Hypnose

Bei Zeitreise im Möbelhaus in die eigene Zukunftsehen

21.08.14

Mit Justin Tranz hat sich Ikea einen namhaften Hypnotiseur in eines seiner Möbelhäuser geholt. Der verschafft Besuchern ganz neue Einblicke in ihr Leben.

 

Niemand weiß, was die eigene Zukunft bringen wird und viele Personen machen sich auch kaum Gedanken darüber – oft lassen sie das Leben einfach auf sich zukommen. Dass es auch anders geht, beweist der Hypnotiseur Justin Tranz, der zu den ganz Großen seiner Zunft zählt. Ikea hat den Hypnotiseur in eines ihres Möbelhäuser geholt und dort Kunden die Möglichkeit eröffnet, einen Blick in ihre Zukunft zu werfen.

Im Video ist schön zu sehen, wie schnell Menschen zu hypnotisieren sind. Ein paar Worte von Justin Tranz genügen und schon begeben sich seine Probanden auf Zeitreise. Ikea lässt die Menschen erleben, wie ihre Zukunft aussehen könnte, wobei bewusst ein leicht erschreckendes und dennoch unterhaltsames Bild aufgezeichnet wird.

Unterhaltsamer Blick in die Zukunft

Das junge Paar, das sich hypnotisieren lässt, hat noch keine Kinder. Im Rahmen der Hypnose erfährt es, wie das alltägliche Leben mit einer Tochter sein könnte. Die Tochter gibt nicht das Traumkind ab, wie es sich Eltern typischerweise wünschen. Nein, sie ist zickig und bereitet den Eltern eher Ärger. Zumal sie nicht das einzige Problem bleibt.

Damit die Situation auf das hypnotisierte Paar besonders realistisch wirkt, werden verschiedene Einrichtungsumgebungen im Möbelhaus durchlaufen, im Fokus stehen Küche und Bad. Als sich das Paar mit der mittlerweile erwachsenden Tochter im Bad befindet, tritt deren Freund in Erscheinung. Eines ist gleich klar: Um den klassischen Liebling aller Schwiegermütter handelt es sich bei ihm nicht. Dem Paar wird schnell klar, dass das Leben nicht immer so toll verläuft, wie man es sich erträumt hat.

Lösungen aus dem neuen Ikea Katalog

Am Ende werden die Probanden aus der Hypnose geholt und dazu befragt, wie sie die Situation erlebt haben. Sie gestehen, dass sie äußerst froh sind und alles nur Einbildung gewesen ist und ihr tatsächliches Leben anders aussieht – so gelingt es ihnen dann auch, über die komischen Situationen zu lachen.

Fakt ist, dass Zuschauer des Videos zweifelsohne viel zu lachen haben, die Probanden werden nämlich nicht geschont. Zugleich transportiert Ikea seine Werbebotschaft ganz galant, die letztlich eine Sache verdeutlichen soll: Egal wie dein Leben auch verläuft und wie plötzlich sich die Lebensumstände ändern, die passenden Möbel findest du bei uns. Wer noch zweifelt, sollte einfach in einen Blick in den neuen Ikea Katalog werfen, der bald erscheint. Er liefert Lösungen für alle Überraschungen, die das Leben zu bieten hat.

   

Weitere Nachrichten