Bizeps

wie die Bizeps Muskulator richtig gut trainiert wird

Wenn der Bizeps nicht so schnell wächst, wie man möchte, liegt es häufig am Training. Die meisten Kraftsportler können das Muskelwachstum beschleunigen.

 

Für etliche Kraftsportler steht fest, dass der Bizpes der mit Abstand wichtigste Muskel ist. Schließlich handelt es sich um den Muskel, der maßgeblich über den Umfang des Oberarms bestimmt. Da ist klar, dass dieser Muskel möglichst groß bemessen sein soll. Folglich wird das Training auch entsprechend ausgerichtet: Es wird darauf abgezielt, den Bizeps sehr gezielt zu trainieren und ihn somit noch größer werden zu lassen.

Allerdings fruchtet das Training längst nicht immer. So mancher Bodybuilder muss zugeben, dass es trotz intensiver Anstrengungen einfach nicht gelingen mag, die Kraft im Oberarm zu steigern und vor allem auch ein Wachstum der Muskeln zu erzielen. Oftmals wird mehrere Monate lang sehr hart trainiert und zudem erfolgt die Einnahme hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel – doch trotzdem will das Muskelwachstum nicht einsetzen.

Hierbei handelt es sich um eine Art Phänomen, das relativ stark verbreitet ist. In erster Linie ist es auf eine ganz einfache Ursache zurückzuführen: Viele Kraftsportler und Bodybuilder trainieren schlichtweg falsch. Nur weil man schwere Gewichte hebt, muss dies nämlich noch lange nicht bedeuten, dass die Muskeln ordentlich wachsen. Um den Bizeps sowie auch alle anderen Muskeln zu stärken und ein Muskelwachstum zu erzielen, muss man gezielt vorgehen – nur dann lassen sich die anvisierten Ziele erreichen.

Erstaunlicherweise nehmen viele Kraftsportler an, ihr Training sei perfekt. Die Begründungen sind ganz unterschiedlich – teilweise bezieht man sich auf namhafte Magazine oder andere Kraftsportler. Allerdings sollten diese Trainingsmethoden nicht überschätzt werden. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Trainingsmethoden und Übungen am besten fruchten. So fällt zum Beispiel auf, dass viele Leute schlichtweg zu lang und vor allem auch zu häufig trainieren. Wenn die Bizeps Muskulatur wachsen soll, gilt es sie durch ein gezieltes Training zu schwächen und ihr anschließend ausreichend Zeit zur Erholung einzuräumen: Mehr als 72 Stunden kann ein Muskel regenerieren und wachsen. Deshalb ist es häufig besser, weniger zu trainieren. Somit schlägt man gleich zwei Fliegen mit nur einer Klappe. Zum einen wachsen die Muskeln schneller, zum anderen spart man auch noch Zeit. Folglich sollte man als betroffener Kraftsportler ruhig einmal seinen Trainingsplan kontrollieren: Eventuell trainiert man in der Tat zu viel.