Karpathos

Karpathos ist das Ziel für einen wunderschönen Traumurlaub

Karpathos heißt die kleine Insel, die zwischen Kreta und Rhodos liegt und zu den wirklichen Geheimtipps für einen faszinierenden, griechischen Urlaub gehört.

 

Karpathos ist längst nicht so bekannt wie die beiden Großen Schwesterinseln Kreta und Rhodos. Das macht sich natürlich auch im Bereich Tourismus bemerkbar. Die großen Schwestern mit ihren fantastischen Landschaften und vielen, vielen tollen Urlaubsangeboten sind dafür verantwortlich, dass Karpathos bislang nicht den gleichen Bekanntheitsgrad erreicht hat und der Tourismus die kleine Insel noch nicht vereinnahmt hat. Vergleichsweise wenig Touristen besuchen die faszinierende kleine Insel.

Doch der Geheimtipp erreicht immer mehr Menschen. Auch auf Karpathos entstehen immer mehr Hotels und Ferienanlagen. Die Einwohner freuen sich auf Erholungssuchende aus vielen verschiedenen Ländern, die Urlaub in Griechenland und Tage griechischer Gastfreundschaft zu schätzen wissen und lieben. Karpathos steht seinen großen Schwestern Kreta und Rhodos hier in Nichts nach.

Verträumte Badebuchten laden auch auf Karpathos ein, wunderschöne Tage zu verbringen. Die Hauptstadt der Insel, Pigadia, hat seinen Besuchern das ganze Jahr über viel zu bieten. Gemütliche Stunden in den Tavernen entlang der Küste garantieren Erholung pur in gemütliche Atmosphäre verbunden mit einem Blick auf das Meer. Der lebhafte Hafen lässt seine Gäste von der Ferne träumen. Boote laden zu fantastischen Fahrten rund um die Insel oder auch auf eine der beiden großen Nachbarinseln ein. Ziel vieler dieser Fahrten rund um Karpathos sind die schönen Badebuchten, die manchmal nur von der Wasserseite aus zu erreichen sind.

Viele kleine Bergdörfer machen Karpathos zu einem Paradies für die Liebhaber der griechischen Kultur. Etwas weiter weg vom Tourismus konnte sich Karpathos hier noch seine griechische Eigentümlichkeit bewahren. Frauen, die auch an ganz normalen Tagen in alten griechischen Trachten leben und Tavernen, in denen noch mit traditionellen Instrumenten die griechische Musik gepflegt wird, bestimmen das alltägliche Bild auf Karpathos.

Karpathos ist für viele seiner Besucher auch die grüne Insel der Gastfreundschaft. Weitläufige Pinienwälder, beeindruckende Felsformationen, gemütliche, einladende Bergdörfer, abgelegene Buchten und viel, viel mehr, machen Karpathos zu einem Paradies unter griechischer Sonne. Doch erst durch die wirklich sprichwörtliche Gastfreundschaft der Einwohner wird ein Urlaub auf Karpathos zu einem fantastischen Erlebnis inmitten einer faszinierenden Landschaft und Kultur.