Frühlingsmode

Die Mode im Frühling 2012 wird besonders bunt

07.03.12

Diesen Frühling ist vor allem Farbe angesagt. Jacken, Hosen und selbst Stiefel dürfen bunt sein. Außerdem sind Gummistiefel wieder richtig trendy.

 
Diesen Frühling sind Gummistiefel angesagt © panthermedia.net/Sergejs BremersDiesen Frühling sind Gummistiefel angesagt

In diesem Jahr wollte sich der Winter nur langsam und härtnäckig verabschiedet. Bis vor wenigen Tagen war es noch richtig kalt, weshalb viele Leute nun umso mehr überrascht sind, dass der Frühling auf einmal da ist. Gerade im Hinblick auf die Frühlingskleidung macht sich dies bemerkbar. Zahlreiche Personen müssen gestehen, dass sie sich noch gar nicht mit Klamotten für den Frühling eingedeckt haben und teilweise auch nicht wissen, wie es um den aktuellen Modetrend bestellt ist.

Zum Glück lässt sich der aktuelle Trend in Sachen Frühlingsmode ganz leicht beschreiben. Diesen Frühling wird vor allem auf Buntes gesetzt. Wer sich für Fashion von Blutsgeschwister entscheidet, liegt auf jeden Fall richtig. Die Frühlingsbekleidung darf bunt sein. Dies schließt nicht nur satte Farben, sondern auch Muster mit ein.

Oberteile sind bunt und eng anliegend

Im Prinzip macht es der aktuelle Modetrend den Shoppingfreunden sehr leicht. Es darf getragen werden, was gefällt – sofern die Farben nicht zu kurz kommen. Lediglich bei den Schnitten gilt es ein wenig aufzupassen. Diesen Frühling sind Oberteile gefragt, die vergleichsweise eng am Körper anliegen. Dementsprechend ist es nicht empfehlenswert, die Frühlingsjacken des vergangenen Jahres aufzutragen, die ja relativ breit geschnitten waren.

Stattdessen empfehlen sich Jacken, die schön eng anliegen. Allerdings sollten sie über Accessoires, wie beispielsweise Kapuzen oder Ärmeltaschen verfügen. Mit derartigen Besonderheiten setzt die aktuelle Frühlingsmode ganz neue Akzente.

Gummistiefel sind ein weiterer Trend

In Sachen Schuhmode gibt es ein erneutes Revival der Gummistiefel. Diese waren erst vor wenigen Jahren angesagt, allerdings gibt es ein paar kleine Änderungen. Sehr zu empfehlen sind Hunter Boots Gummistiefel, weil diese vergleichsweise klassische geschnitten sind. Während beim letzten Gummistiefeltrend vor allem auf flache Stiefel gesetzt wurden, haben die aktuellen Gummistiefel einen Look, der eher an die Jagd oder den Reitsport erinnert.

Die Suche nach passenden Gummistiefeln, die dem aktuellen Frühlingstrend entsprechen, gestaltet sich aber nicht überall leicht. Viele Händler haben den Trend zu spät erkannt oder sich nicht getraut, größere Mengen der Stiefel abzunehmen. Modefreunde sind daher gut damit beraten, sich online umzusehen. Über Onlineshops biete sich die Möglichkeit, auf eine vergleichsweise große Auswahl aktueller Stiefel zu blicken. Genau genommen gilt dies nicht nur für Stiefel, sondern für die gesamte Frühlingsmode.

   

Weitere Nachrichten