Im Outdoor-Pool auf der Dachterrasse entspannen

Ein Pool muss selbst in einer Stadtwohnung kein Traum bleiben

03.09.12

Für größten Wellness-Komfort muss man kein Haus besitzen. Mit einem Outdoor-Pool wird die Dachterrasse der Wohnung in einen Wellness-Bereich verwandelt.

 
Ein privater Outdoor-Pool verspricht Entspannung zu jeder Jahreszeit © panthermedia.net/Diego CervoEin privater Outdoor-Pool verspricht Entspannung zu jeder Jahreszeit

Private Swimmingpools erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Von Jahr zu Jahr treffen mehr Personen, ihr Heim um einen Pool zu erweitern. In Anbetracht des gebotenen Komforts ist dies nicht besonders überraschend. Es macht schlichtweg einen Unterschied, ob man ein öffentliches Freibad besucht oder im eigenen Pool schwimmen geht. Man ist ungestört und genießt somit deutlich mehr Privatsphäre. Außerdem ist es ruhiger, sodass man auch tatsächlich entspannen kann.

Im Grunde ist es nicht schwierig, den Traum vom eigenen Pool zu verwirklichen. Die einzige Voraussetzung besteht letztlich darin, dass ausreichend Platz vorhanden ist. Gerade der klassische Gartenpool ist sehr beliebt: Die meisten Privatpersonen, die einen Pool anschaffen, entscheiden sich für diese Variante. Je nach Art des Gebäudes ist es aber auch möglich, einen Indoor-Pool zu schaffen.

Im Herzen der Stadt sind klassische Pools undenkbar

Doch nicht alle Interessenten können ihren Traum vom Swimmingpool so einfach in die Tat umsetzen. In Anbetracht der beruflichen Möglichkeiten zieht es zunehmend mehr Menschen in die Städte. Vor allem die Innenstädte der Metropolen gelten als beliebte Wohnorte. Entsprechende Wohnungen sind wegen ihrer zahlreichen Vorzüge gefragt. Lediglich beim Thema Pool sind Nachteile zu erkennen.

Sofern man sich für eine Stadtwohnung entschieden hat, ist es schlichtweg nicht möglich, einen klassischen Swimmingpool zu bauen. Aufgrund der eingeschränkten räumlichen Möglichkeiten kommt diese Variante nicht in Frage. Es fängt bereits damit an, dass die meisten zentral gelegenen Stadtwohnungen keine Gärten haben. Im Keller befindet sich meist die Haustechnik, sodass es letztlich eine andere Lösung zu finden gilt.

Den Pool auf die Dachterrasse holen

Zum Glück existiert eine solche Lösung. Die Outdoor-Pool Experten von Duravit haben mehrere kompakte Outdoorp-Pools entwickelt, die sich auf engstem Raum aufstellen lassen – und das sogar im Freien. Mit solch einem Pool lässt sich die Dachterrasse in eine Wellness-Oase verwandeln. Zwar sind die Pool nicht groß genug, um darin schwimmen zu können, allerdings kann man alleine oder auch zusammen mit anderen darin herrlich entspannen.

Eine Besonderheit der Outdoor-Pools von Duravit besteht darin, dass sie über Abdeckungen verfügen und somit nicht nur gut geschützt sind, sondern im Bedarfsfall auch als Liegefläche genutzt werden können. Selbstverständlich lässt sich das Wasser beheizen, sodass Entspannung auch an kalten Tagen bzw. bei jeder Jahreszeit garantiert ist.

   

Weitere Nachrichten