Flug Bremen

Ein Flug von Bremen aus macht ganz großen Spaß

Mit einem Flug von Bremen aus bietet sich eine Alternative zum Schiff. Das Flugzeug bringt den Reisenden in kurzer Zeit an Ziele in Europa und Übersee.

 

Wer in den Urlaub fliegen möchte, der sollte einmal über einen Flug von Bremen aus nachdenken. Die Hansestadt ist ja eigentlich bekannt als große Hafenstadt an der Mündung der Weser in die Nordsee und verfügt mit Bremerhafen über einen großen Überseeport. Doch auch der Flughafen Bremen kann sich sehen lassen. Von hier aus lassen sich zahlreiche Ziele in Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika und in Australien anfliegen. Natürlich muss man mit Zwischenstopps und Umsteigeaufenthalten rechnen.

Fliegen ist ein großes Vergnügen. Die Gebrüder Wright hätten es sich nicht zu denken gewagt, dass ihr kleiner Hüpfer über mehrere Hundert Meter einmal der Beginn für das große Luftfahrtzeitalter sein würde. Aus den Anfängen der Luftfahrt mit Propellermaschinen ist mittlerweile das Düsenzeitalter entstanden. Schon träumt man davon, mit Linienmaschinen auch den Mond oder entfernte Planeten erreichen zu können. Doch so weit ist es noch lange nicht. Der Flug an sich ist heute völlig ungefährlich. Das gilt selbstverständlich auch für Starts und Landungen von Bremen aus.

Die Stadt mit den Stadtmusikanten hat den Vorteil, dass der Flughafen relativ klein und damit überschaubar ist. Man muss sich nicht in endlose Schlangen einreihen. Die einzelnen Abfertigungsschalter sind schnell zu finden. Gut sind auch die kurzen Entfernungen zwischen den Parkplätzen und dem Abfertigungsgebäude. Ja, in Bremen geht es schon eher familiär zu. Das ist halt der Vorteil der kleineren Flughäfen.

Wer möchte, kann den Urlaub mit einem Flug von Bremen aus gleich in der Hansestadt beginnen lassen. Wie wäre es mit Last-Minute? Reisen sie an und suchen entspannt nach einem günstigen Reiseziel. Sollte es ihnen am Anreisetag selbst nicht sofort gelingen, einen billigen Flug zu ergattern, quartieren sie sich einfach in einem der vielen Hotels ein und versuchen es am anderen Tag noch einmal. Oder fahren sie an die Küste und genießen die Nordseluft am Strand von Ostfriesland. Vielleicht bleibt ja auch Zeit für einen Abstecher auf eine schönen ostfriesischen Inseln. Der Flug von Bremen aus ist dann der krönenden Höhepunkt ihres Urlaubs.

Natürlich gibt es von Bremen aus auch Flüge zu anderen Zielen in Deutschland. Da spart man Zeit und manchmal auch Geld. Der Flughafen Bremen ist gut angebunden an das Netz des öffentlichen Personennahverkehrs. Egal ob mit dem Auto, dem Zug oder per Schiff, den Flughafen Bremen erreicht man ganz leicht.