Handy Telefonverzeichnis

Das Handy Telefonverzeichnis hilft Ihnen weiter

Das Handy Telefonverzeichnis ist aus verschiedenen Gründen eine überaus praktische Sache. So hat man zum Beispiel seine Nummern immer präsent.

 

Ein Handy Telefonverzeichnis befindet sich heutzutage in jedem Handy. Die meisten dieser Verzeichnisse sind mit einigen feinen Zusatzfunktionen ausgestattet. So wird ein Anrufer, wenn er vorher schon einmal angerufen hat, auf dem Display nicht nur mit seiner Nummer, sondern auch mit seinem Namen angezeigt. Ganz besonders günstig ist auch, dass jede eingegangene Nummer, egal ob sie wegen eines Anrufes oder wegen einer SMS auf dem Display erscheint, sofort in das Telefonbuch verschoben werden kann. Überhaupt ist dieses im Handy integrierte Telefonbuch eine überaus praktische Sache, weil man sein Handy ja fast immer dabei hat, was man von einem Telefonbuch ja nicht unbedingt behaupten kann.

So hat man zumindest die Nummern, die man häufig benötigt, nach wenigen Knopfdrücken präsent. Was auch sehr vorteilhaft ist, ist, dass sich die ewige Bierdeckel- und Zettelwirtschaft für die Handybesitzer erledigt hat. Wie oft hat man früher nach einem Zettel und Stift gesucht, wenn man einer neuen Bekanntschaft seine Telefonnummer notieren wollte. Im Zeithalter der modernen Kommunikation hat sich das erledigt.

Man diktiert sich gegenseitig die Nummern ins Handy, auch gerne zwei oder drei verschiedene, denn ein solches Handy Telefonverzeichnis hat einen ordentlich großen Speicher und weiß anschließend dann auch, wo man die Nummer hat. Bevor man die Daten direkt in einen Speicher packen konnte, hatte man ja oft das Problem, dass der Zettel schon wieder weg war, wenn man ihn gebraucht hätte. So ein Handy Telefonverzeichnis entlastet auch massiv das Gedächtnis. Man muss sich nicht mehr die ganzen wichtigen Nummern, die man ständig benutzt, merken, um zu vermeiden, ständig im Telefon- oder Notizbuch nachsehen zu müssen.

Man gibt den Anfangsbuchstaben des Namens der gesuchten Person ein und schon hat man, was man braucht. Will man mit dem Handy telefonieren, erübrigt sich sogar das Wählen, die Nummer wird nach dem Finden eingeblendet, so dass man den Wählvorgang direkt mit der OK-Taste starten kann. Nur einen kleinen Nachteil hat das Ganze. Ist das Handy aus irgend einem Grund einmal weg, steht man vor einem Problem. Aber hier kann man durch Vorbeugen Ärger vermeiden. Man verliert sein Handy ja nicht jeden Tag und wenn man in regelmäßigen Abständen die Daten auf seinen PC überträgt, kann man diese im Falle des Falles auch gleich wieder auf das neue Mobiltelefon überspielen.