Flug Guatemala

Ein Flug nach Guatemala führt Sie in die Mayaheimat

Mit einem Flug nach Guatemala unternimmt man nicht nur eine wunderschöne Reise an die faszinierende Karibikküste sondern auch in ein wundervolles Land.

 

Ein Flug nach Guatemala bringt die Urlauber in ein Land, das im Osten Mittelamerikas liegt und an Mexiko, Belize, Honduras und El Salvador grenzt. Da, wo heute Guatemala ist, herrschten einst die Mayas. Vielerorts findet man heute noch Zeugnisse aus dieser Zeit. Die wohl umfangreichsten und für alle Interessierten beeindruckendsten davon, sind sicherlich die Maya-Stätten in Tikal. Obwohl das Land relativ klein ist, überrascht es jeden, der einen Flug nach Guatemala unternimmt, mit seinen zwei Küsten, denn neben der Karibikküste lockt auch die des Pazifik.

Regenwälder, Steppenlandschaften und Gebirge, die meist aus Vulkanen entstanden, machen Guatemala zu einem vielseitigen und beeindruckenden Reiseziel. Eines der bedeutendsten Zeugnisse der Herrscherzeit der Maya ist die Ruinenanlage von Tikal. Seit 1979 gehört diese Stätte zum Weltkulturerbe. Der Nationalpark Tikal, in dem man mehr als 3000 Gebäude beziehungsweise die Überreste davon findet, liegt mitten im Urwald und ist für viele ein Grund, mehr als nur einen Flug nach Guatemala zu unternehmen und der Leidenschaft, auf den Spuren vergangener Epochen zu wandeln, zu frönen. Das kleine Städtchen Flores übernimmt dabei für viele Touristen die Gastgeberrolle.

Wer einen Flug nach Guatemala bucht und Tikal besuchen will, der ist gut beraten, in Flores ein Hotelzimmer oder einen Bungalow zu mieten und von hier aus den Ausflug in die Welt der Mayas zu starten. Ein ganz anderes aber dennoch mindestens genauso beliebtes Ziel für einen Flug nach Guatemala ist Livingston. Das kleine Städten im östlichsten Osten des Landes ist ein Diamant für alle, die an der Karibikküste Guatemalas wunderschöne Urlaubstage verbringen wollen. Hier in Livingston kann man zahlreiche fantastische Ausflüge buchen. Mit dem Boot zum Playa Blanca oder nach Punta Gorda in Belize oder mal schnell nach Honduras, das sind Angebote, die man einfach nicht ausschlagen kann.

So wird der Flug nach Guatemala zu einem Besuch in mehreren mittelamerikanischen Ländern, deren Besuch sich alle Mal lohnt. Vielleicht findet sich auf diesem Weg auch das Ziel für den nächsten Urlaub, es sei denn, ein Flug nach Guatemala soll auch im nächsten Jahr der Beginn des Traumurlaubs werden. Zu bieten und zu zeigen hat Guatemala ja viel mehr, als dass es nur für einen Urlaub reicht. Vielleicht schafft man es ja beim nächsten Flug nach Guatemala, die fantastische Bootsfahrt auf dem Rio Dulce zu unternehmen, eine Bootsfahrt, die durch Naturreservate führt und auf der man unterwegs noch Siedlungen aus Strohhütten zu Gesicht bekommt.