Gartengeräte

Gardena mit zwei weiteren red dot design awards ausgezeichnet

24.07.11

Der red dot design award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen, die Handelsprodukte erhalten können. Produkte von Gardena wurden erneut ausgezeichnet.

 
Grasschere von Gardena, die mit dem red dot design award ausgezeichnet wurde © GARDENAGrasschere von Gardena, die mit dem red dot design award ausgezeichnet wurde

Die Zeiten, in denen Produkte einfach nur funktional und zuverlässig sein mussten, sind längst vorbei. Produkteigenschaften wie Design und Ergonomie haben in den vergangenen Jahren sehr stark an Bedeutung gewonnen. Dies gilt besonders für den Hobbybereich: Zunehmend mehr Personen sind dazu bereit, im Hobbybereich vergleichsweise viel Geld zu investieren, weshalb sie bei der Auswahl von Produkten umso wählerischer sind.

Dieser Trend hat in der Welt der Gartengeräte ebenfalls Halt gemacht. Bereits seit längerer Zeit stoßen Gartenfreunde, Hobbygärtner sowie natürlich auch Gartenprofis auf eine immer größer werdende Auswahl an Gartengeräte, die auch in Sachen Design überzeugen. Dies ist nicht verwunderlich, schließlich zählt die Gartenarbeit zu den Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen: Immer mehr Personen investieren bewusst Zeit in ihren Garten, um sich somit einen Ort des Wohlfühlens zu schaffen.

Gardena Produkte mit dem red dot design award ausgezeichnet

Wie die Spezialisten für Gartengeräte von Gardena mitgeteilt haben, wurden kürzlich zwei ihrer Gartengeräte mit dem begehrten red dort design award ausgezeichnet. Beim ersten Produkt handelt es sich um die Comfort Accu-Grasschere ComfortCut. Die akkubetriebene Grasschere verfügt über einen verstellbaren Griff, um besonders ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen. Außerdem verfügt sie über eine Rolle, mit deren Hilfe es sich leichter gestaltet, Rasenkanten besonders gerade zu trimmen.

Der zweite red dot design award ging an die Comfort Ratschenschere SmartCut. Die Ratschenschere verfügt über ein intelligentes Schneidesystem, wodurch das Abtrennen von Zweigen und Ästen deutlich leichter und vor allem schneller vonstatten geht. Gerade in der Herbstzeit, wenn es darum geht, größere Pflanzen fit für den Winter zu machen, ist solch eine Schere ungemein praktisch.

Nicht die ersten red dot design awards in 50 Jahren

Im Bereich der Gartengeräte zählt Gardena schon lange zu den Traditionsunternehmen. Dies ist kein Wunder, schließlich wurde das Unternehmen bereits vor 50 Jahren gegründet. Von Beginn an konzentrierte man sich darauf, besonders funktionale und zuverlässige Geräte zu entwickeln, die außerdem beim Design das gewisse Extra mit sich bringen.

Dementsprechend verwundert es auch nicht, dass die nun erhaltenen Award Auszeichnungen nicht die einzigen ihrer Art sind. Schon mehrfach wurden Gartengeräte von Gardena mit dem red dot design award ausgezeichnet.

   

Weitere Nachrichten