Herrentasche

Die Herrentasche und ihre Alternativen im Alltag

Eine spezielle Herrentasche kaufen wollen sich viele Männer nicht, weil sie diese Art Taschen als unmännlich ansehen. Sie greifen lieber zu Alternativen.

 

Als modisches Accessoire mag sich die Herrentasche nicht so recht durchsetzen. Die allermeisten Männer wollen keine Tasche tragen, die das männliche Pendant der Damenhandtasche darstellt. Denn das sei eben alles andere als männlich. Das bedeutet aber nicht, dass Männer keine Taschen tragen würden bzw. Taschen bei Männern unmännlich wirken müssten. Es kommt aber sehr auf den Stil an, meist stehen praktische Aspekte im Vordergrund, modische oder verspielte Designelemente an einer Herrentasche sind den meisten Männern suspekt.

Sporttaschen, Kuriertaschen, Rucksäcke, Notebooktaschen, Aktentaschen und Fototaschen stellen dagegen gar kein Problem dar, was beweist, dass Männer Taschen tragen. Die vielen Gegenstände, die ein Mann unterwegs dabei hat, wollen transportiert werden und nicht Hosentaschen und Jackentaschen unschön ausbeulen. Bevor sie eine Handtasche für Männer tragen, ist das den meisten Trägern allerdings lieber.

Ob Frauen oder Männer mehr Gegenstände in ihren Taschen transportieren, sei dahingestellt. MP3-Player, Handy, Notebook, Schlüssel, Magazine, Geldbörse, Sonnenbrille, Digitalkamera und noch so einiges andere sind jedenfalls nicht bloß dem einen oder anderen Geschlecht vorbehalten. Für einzelne Ausrüstungsgegenstände gibt es Spezialtaschen. Handys werden oft am Gürtel getragen, für MP3-Player gibt es ebenfalls viel Zubehör für den Transport. Hat man nur eine kleine, leichte Digitalkamera dabei, wird man jedoch keine spezielle Fototasche benötigen, das ist etwas für eine richtige Fotoausrüstung.

Eine Herrentasche kann die Lösung für die kleinen Teile sein, ein Sammelbecken, wie es die Damenhandtasche ist. Eine Businesstasche lässt sich als Alternative zur Herrentasche zu vielen Anlässen tragen, nicht nur beim Gang ins Büro, besonders wenn sie elegant und hochwertig wirkt. Wer einen Freund besucht, fährt mit der Businesstasche zu eleganter Kleidung sehr gut.

Bei sportlichem Look ist eine Sporttasche eine gute Wahl. Es gibt viele Taschen von Sportartikelherstellern, die für den Alltag gedacht sind. Sportschuhe werden schließlich längst nicht mehr nur zum Sport getragen, für viele Menschen gehören Sportschuhe zur Alltagskleidung, so verhält es sich mit vielen Sporttaschen ebenfalls.

In vielen Situationen ist der Rucksack die beste Alternative zur richtigen Herrentasche. Zu lockerer Freizeitbekleidung kann ein Rucksack einen sehr guten Eindruck bieten. Wie bei Businesstaschen und Sporttaschen gibt es bei Rucksäcken hochwertige, elegante Modelle, die zu vielen Gelegenheiten getragen werden können.