Johannisbeere

Johannisbeere - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Johannisbeere

 

Der Kräutertee heilt Sie schneller als gedacht
Die heilende und wohltuende Wirkung von Kräutertee ist seit jeher bekannt. Zur Verbesserung des Allgemeinbefindens ist er bei vielen Menschen beliebt, wobei man spezielle Mischungen auch für die kleinen Unpässlichkeiten, die Kinder hin und wieder haben, nutzen kann. Kräutertee sollte in der Regel stets mit kochendem Wasser aufgebrüht und mindestens einige Minuten ziehen gelassen werden, damit er sich voll entfalten kann.

Der Honigbuschtee ist lecker und obendrein sehr gesund
Honigbuschtee ist hierzulande noch nicht so bekannt wie sein Verwandter, der Rooibostee. Der zu den Ginstergewächsen gehörende Strauch wird nicht auf Plantagen angebaut, ist also keine Kulturpflanze. Die Honigbuschpflanze wird bis zu 1,50 m hoch und hat leuchtend gelbe Blüten. Die Pflanze riecht und schmeckt nach Honig, daher der Name. Sechzig Prozent der Ernte gehen in die USA, aber auch in Deutschland gewinnt er unter Teekennern Freunde. Der Tee unterliegt einer natürlichen Fermentation oder wird bei 60 - 70 Grad Celsius erhitzt, um getrocknet werden zu können. Die geernteten Blüten, nadelförmigen Blätter und Stiele werden dann in der Sonne zum Trocknen ausgelegt, danach gesiebt und verpackt. Der Tee enthält keine Gerb- oder Bitterstoffe und ist frei von Teein und Koffein.

Ausbildung zur Sekretärin und in den Job einsteigen
Der Beruf der Sekretärin ist nach wie vor sehr gefragt. Wenn man es genau betrachtet, hat das Interesse sogar deutlich zugenommen. Es sind vor allem junge Frauen beziehungsweise junge Berufseinsteigerinnen, die sich gut vorstellen können, als Sekretärin zu arbeiten und auf diese Weise ihr Geld zu verdienen. Sehr verwunderlich ist dies nicht, immerhin handelt es sich um einen angesehenen und vor allem auch recht gut bezahlten Job.