Feinstrumpfhosen

Feinstrumpfhosen von blickdicht bis beinahe transparent

Unzählige Frauen haben Feinstrumpfhosen in ihrer Kommode oder ihrem Kleiderschrank liegen, ob nun aus Nylon, Lycra oder gar aus Seide hergestellte.

 

Feinstrumpfhosen gehören ohne Frage zu den Klassikern der Damenunterbekleidung. Es gibt wohl kaum eine Frau in den westlichen Breitengraden, die nicht im Besitz zumindest einer Feinstrumpfhose ist. Ob nun unter dem Businessrock auf der Arbeit getragen, oder unter einem feinen Abendkleid auf dem Ball des Milliardärsclubs, die Anlässe sind so unterschiedlich, wie man es sich kaum vorstellen kann, doch bei jedem von ihnen ist die Feinstrumpfhose der Dame ein zuverlässiger Begleiter.

Doch auch unter den Feinstrumpfhosen gibt es unterschiedliche Modelle und verschiedene Materialien, aus denen sie gefertigt werden. Die Strumpfhosen sind zunächst in aller Regel entweder aus Nylon, aus Lycra oder aber sogar aus Seide hergestellt. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, von dezentem grau bishin zu grellem und aufreizendem pink. Am Liebsten trägt Frau jedoch die transparenten Modelle, oder aber die hautfarbenen oder schwarzen, welche klassische Eleganz vermitteln.

Feinstrumpfhosen können in praktisch allen erdenklichen Fadenstärken gekauft werden. Die Fadenstärke hat insofern Einfluss auf das Erscheinungsbild des Beinkleides, als dass sie maßgeblich dafür verantwortlich ist, ob die Strumpfhose später eher blickdicht oder fast schon transparent ist. Je nach Geschmack gibt es hier die ganze Bandbreite auf dem Markt. Generell sind Feinstrumpfhosen sehr empfindlich und reißen relativ leicht, da sie aus sehr dünnen Fäden hergestellt werden. Daher empfiehlt sich ein vorsichtiger Umgang mit ihnen, will man sich peinliche Erlebnisse vor versammelter Belegschaft oder Verwandtschaft ersparen.

Für die Herstellung einer Feinstrumpfhose werden ungefähr fünf bis sechs Kilometer an Garn verwendet, eine doch ziemlich beachtliche Zahl! Noch erstaunlicher ist jedoch die nächste Tatsache. Ebenfalls eine einzige Feinstrumpfhose besteht aus ungefähr zwei Millionen Maschen. Wer das einmal überprüfen und nachzählen will, der benötigt also ein wenig Zeit und Geduld. Zur besseren Unterscheidung ist es üblich, die Feinstrumpfhosen von den sogenannten Strickstrumpfhosen zu unterscheiden. Diese Unterscheidung kann jedoch nicht als hundertprozentig richtig bezeichnet werden, und zwar aus einem einfachen Grund. Auch Feinstrumpfhosen sind nämlich gestrickt, was viele gar nicht wissen. Landläufig ist die Annahme verbreitet, sie seien gewebt.