Horizontal geschwungenes Display

LG verzaubert mit curved UltraWide QHD Monitor

16.10.14

Im 21:9 Kinoformat hat LG jetzt den weltersten 34 Zoll curved Screen Monitor auf den Markt gebracht. Der professionelle Anwender steht im Fokus.

 

Vor allem für die Bedürfnisse von professionellen Anwendern und Entertainment-Enthusiasten ist dieser Monitor gemacht. Mit seinen 86,36 Zentimetern (entspricht 34 Zoll) bringt der LG 34UC97 ein extrem leistungsstarkes Display von die Augen des Nutzers. Aber hier geht es nicht einfach um einen weiteren High-End-Monitor mit mit Quad-HD-Auflösung mit 3440 x 1440 Pixel Auflösung und einem Höchstmaß an Detailschärfe und Farbtreue. Das Display ist horizontal geschwungen oder neudeutsch curved!

Curved: horizontal geschwungenes Display

Flach war gestern. Aber nicht wie früher bei Röhrenmonitoren, natürlich in die andere Richtung, so daß die Ränder nicht mehr so weit aus dem eigenen Blickfeld verschwinden. Ob sich dadurch aber schon ein dreidimensionales Seherlebnis einstellt, muss wohl jeder mal selbst ausprobieren.

Die Krümmung ist aber natürlich auf jeden Fall hilfreich für die Verbesserung des eigenen Blickwinkels und somit auch die Perspektive. Sich von mehreren Monitoren wie im Video umzingeln zu lassen, muss einen unglaublich spannenden Eindruck erzeugen. Hier wird erst richtig erfassbar, dass es sich nur um einen Radius von 3,8m handelt.

Mehr-Monitor-Systeme haben bald ausgedient

Es wird deutlich, daß mit diesem neuen LG Monitor weitere ernsthafte Konkurrenz für bisherige Mehr-Monitor-Setups auf den Markt gekommen ist. Wie üblich wird die Verbreitung zwar erst unter Profianwendern und dann nach und nach zu den Privatanwendern kommen. Trotzdem lassen sich die vielen Vorteile, vor allem in den technischen Details und Qualitätsmerkmalen nicht mehr wegdiskutieren.

Aber vielleicht gibt es auch einfach andere Setups mit mehreren dieser curved UltraWide Monitoren. Im Internet gäbe es ja genug neue Inhalte, die alle darum betteln, möglichst vor unsere Augen zu kommen.

   

Weitere Nachrichten