Liebeserklärung

die besten Tipps um eine Liebeserklärung zu überbringen

Bloß keine Schau vor einer Liebeserklärung. Man sollte nicht zu lange warten und sich verrückt machen. Besser ist es, die Initiative zu ergreifen.

 

Die meisten Leute werden nur zu gut wissen, dass es vergleichsweise leicht ist, sich zu verlieben. Wenn es jedoch darum geht, einem anderen Menschen seine Liebe zu gestehen beziehungsweise eine Liebeserklärung zu machen, kann sich dies plötzlich als äußerst schwierig gestalten. Etliche Menschen haben vor diesem Schritt eine sehr große Angst, was letzten Endes auch nicht sehr verwunderlich ist, immerhin handelt es sich hierbei um einen Schritt, der einem so einiges abverlangt. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht unmöglich, dieses Werk zu vollbringen, immerhin geht es darum, etwas in seinem Leben zu erreichen und einen anderen Menschen für sich zu gewinnen. Folglich lohnt es sich, über den eigenen Schatten zu springen und seine Liebe zu gestehen.

Nun werden sich viele Menschen bestimmt fragen, wie man am besten vorgeht, wenn es darum geht, eine Liebeserklärung zu machen. Allerdings kann an dieser Stelle gleich darauf hingewiesen werden, dass für dieses Problem kein Patentrezept existiert. Vielmehr verhält es sich so, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, wie er am besten verfahren möchte beziehungsweise welche Methode er für angemessen hält.

Wie man es aus dem Fernsehen beziehungsweise aus Filmen und Serien her kennt, macht eine Erklärung der Liebe natürlich dann am meisten Eindruck, wenn man mit großen Geschützen auffährt und alles auf eine Karte setzt. Anstatt einer Frau oder einem Mann seine Liebe in einer vergleichsweise einfachen Situation zu gestehen, wird in der Filmbranche immer gern hoch gepokert. Etliche Filme vermitteln das Gefühl, dass das Überbringen einer Liebeserklärung äußerst romantisch sein muss – wer sich nichts Außergewöhnliches ausdenkt, geht schnell unter.

Doch die Realität sieht anders aus: Man muss keine schweren Geschütze auffahren, insbesondere dann nicht, wenn man sich gar nicht sicher ist, ob die Liebe erwidert wird. Daher ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und zum Beispiel zu einem Gespräch zu laden oder einfach nur ein Restaurant aufzusuchen – im schlimmsten Fall kann es dann passieren, dass man dort zurückgelassen wird und die Rechnung selbst bezahlen muss. Wie man letzten Endes verfährt, ist sowieso zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass man diesen einen Augenblick nicht zu lange hinauszögert und sich selbst verrückt macht. Besser ist es, die Initiative zu ergreifen und sein Leben selbst zu gestalten.