Lipgloss

Lipgloss zaubert verführerisch schimmernde Lippen

Lipgloss ist mit feuchtigkeitsspendenden Stoffen angereichert und zumeist durchscheinend. Es gibt ihn auch mit Glanz- und Glitzereffekten für jede Frau.

 

Viele Mädchen und Frauen betonen ihre Lippen indem sie sich schminken. Lipgloss ist da die einfachste Methode, weil er meist mit einem Pinsel oder einer Kugel aufgetragen wird. Wenn man sich ein solches Fläschchen mal anschaut, sieht es auf den ersten Blick einem Deoroller sehr ähnlich. Die Kugel erleichtert das Auftragen und sorgt zudem dafür, dass nicht zuviel der Flüssigkeit ausläuft. Gerade im Sommer sehen mit Lipgloss geschminkte Lippen verführerisch und lecker aus. Da es diese Lippenfarbe gerade für Mädchen in den Farbrichtungen Himbeere, Kirsche und auch Pfirsich gibt, bekommt man richtig Lust von den Lippen zu kosten.

Der Unterschied zwischen Lipgloss und normalem Lippenstift ist der, dass Lipgloss einerseits durch die Feuchtigkeit die Lippen voller aussehen lässt und andererseits die Transparenz, die der Lipgloss gewährt und dadurch nicht so aufgemalt wirkt. Da viele gerade im Sommer und Winter mit spröden Lippen zu kämpfen haben, ist diese Lippenfarbe durchaus eine Alternative zum Fettstift. Lippenstift hat zudem den Nachteil, dass er schnell austrocknet und die Lippen dann noch brüchiger erscheinen lässt. Flüssige Lippenfarbe ist zudem meist auch günstiger. Durch den hohen Gehalt an feuchtigkeitsspendenden Stoffen kann man seinen Lippen mit Lipgloss zudem noch etwas Gutes tun.

Durch die einfache Handhabung ist er zudem sehr gut für Frauen und Mädchen geeignet, die mit dem Schminken noch keine große Erfahrung haben. Wenn man Lippen nämlich mit einem Lippenstift richtig in Szene setzen möchte, benötigt man einen Konturenstift um die Lippen in Form zu bringen und dann noch einen Lippenstift um die Lippen auszumalen. Das kostet mehr Geld und auch mehr Zeit. Dieser Lipgloss lässt sich außerdem sehr schnell zwischendurch in der Pause auffrischen und kann problemlos transportiert werden. Er läuft weder aus noch zerbricht das Gefäß so schnell.

Lipgloss ist vor allem bei der jüngeren Generation sehr beliebt. Mit seinen Glanz- und Glitzereffekten trifft er genau den Geschmack der heutigen Jugend. Außerdem gilt es heutzutage als trendy diese neue Form von Lippenfarbe zu benutzen. Da sie flüssig ist, trocknet sie auch nicht so schnell ein und hinterlässt nicht diesen eigenartigen Film und das unangenehme Gefühl auf den Lippen. Er ist sehr ergiebig und hält dadurch länger. Jeder, der sich Gedanken macht, wie er seine natürlichen Reize weiter verfeinern kann, sollte Lipgloss in seine Gedanken mit einbeziehen.