Wintersport

Mit dem Skipass von der Tankstelle schnell ins Wintersportvergnügen

29.02.12

In der Skiregion Hinterstoder-Wurzeralm sind Skipässe auch an ausgewählten Tankstellen erhältlich. So wird der Start ins sportliche Vergnügen vereinfacht.

 
Die Skiregion Hinterstoder-Wurzeralm verkauft Skipässe auch an Tankstellen © Hermann Erber / OÖ. TourismusDie Skiregion Hinterstoder-Wurzeralm verkauft Skipässe auch an Tankstellen

Normalerweise wollen Ausflügen in Sachen Wintersport immer gut vorbereitet sein. Vor allem wenn eine längere Anreise ansteht, gilt es eine Vielzahl an Vorbereitungen zu treffen. So gilt es beispielsweise Fremden- oder Hotelzimmer zu finden, damit man vor Ort bzw. möglichst in Nähe der Skipisten übernachten kann.

Ein ganz wichtiges Thema ist auch die Beschaffung von Skipässen. Sie gelten als absolute Voraussetzung, um die Wintersportregionen richtig nutzen zu können. Ohne Skipass ist es nicht möglich, die Liftanlagen zu nutzen – und dann bleibt der erhoffte Spaß zwangsläufig aus. Dementsprechend ist es ratsam, sich schon im Vorfeld darüber zu informieren, wo Skipässe erhältlich sind.

Skipässe einfach an der Tankstelle kaufen

In einigen Wintersportregionen gestaltet es sich gar nicht so leicht, kurzerhand an Skipässe zu gelangen. Es kommt häufiger vor, dass Wintersportler angereist sind und eigentlich sofort die Pisten hinunterfahren möchten, dies aber nicht tun können, weil sie keine Skipässe besitzen. Dann beginnt die große Suche, die unter Umständen viel Zeit in Anspruch nimmt.

In der Skiregion Hinterstoder-Wurzeralm geht man deshalb in Sachen Skipassverkauf neue Wege. Fortan ist es möglich, Skipässe auch kurzerhand an der Tankstelle zu lösen. Die Wintersportregion konnte mehrere Tankstellenpartner von BP gewinnen, die den Verkauf übernehmen. Wintersportler können die Pässe somit direkt auf dem Hinweg erwerben und dadurch eine Menge Zeit sparen.

Auch Wintersportler aus der Region profitieren

Die Vergabe von Skipässen über die kooperierenden Tankstellen ist ein praktischer Service, der längst nicht nur für Personen anspricht, die eine lange Anreise haben. Mindestens genauso attraktiv ist die Idee für all diejenigen, die aus der Region stammen oder schlichtweg keine lange Anreise haben. Gerade dann ist es nämlich nicht zwingend erforderlich, Hotelzimmer vor Ort zu buchen – wo sich meist auch Skikarten besorgen lassen. Stattdessen reist man kurzerhand an, löst den Skipass an der Tankstelle, damit das sportliche Vergnügen umgehend beginnen kann.

Über die Tankstellen werden nicht nur klassische Tagespässe verkauft. Auch Stundenkarten sind erhältlich, was besonders für diejenigen sehr praktisch ist, die aus der Region stammen und daher regelmäßig Skifahren möchten. Anstatt ständig die kostspieligeren Tagespässe lösen zu müssen, erlauben die Stundenkarten einen preiswerten Zugang zu den Pisten.

   

Weitere Nachrichten