Paketzustellung

Mit der DPD Neuzustellung kein Paket mehr verpassen

11.12.11

Die Neuzustellung von DPD ist ein praktischer Service, der mehr Sicherheit und außerdem auch mehr Flexibilität beim Paketempfang verspricht.

 

Vermutlich gibt es niemanden, der sich noch nicht über Paketzustelldienste geärgert hat. Es kommt täglich vor, dass Pakete oder Päckchen nicht so ausgeliefert werden, wie es sich die Empfänger gerne wünschen. Die Gründe können dabei ganz unterschiedlich sein. Ein ganz großes Ärgernis ist vor allem die Rücksendung: Wenn der Zusteller niemanden erreicht, geht die Sendung wieder zurück.

Sollte man eine Sendung verpasst haben, so ist dies zunächst nicht schlimm. Im Regelfall wird die Sendung am nächsten Tag erneut abgeliefert. Der Zustelldienst DPD unternimmt insgesamt drei Zustellversuche, wodurch die Zustellung in den meisten Fällen gelingt. In Ergänzung wird seit kurzem der so genannte Neuzustellung Service angeboten. Wie das Video deutlich macht, wird die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Zustellung dadurch maßgeblich erhöht.

Der Empfänger hat mehr Möglichkeiten

Das Prinzip der Neuzustellung ist denkbar einfach. Sollte die erste Zustellung nicht gelingen, so erhält der Empfänger eine schriftliche Mitteilung. Auf diese Weise erfährt er zunächst einmal, dass die Zustellung im ersten Versuch nicht geklappt hat. Mit den Daten, die auf der Mitteilung enthalten sind, kann er sich online einloggen und somit zum Erfolg der nächsten Zustellung beitragen.

Der Empfänger kann online zwischen verschiedenen Zustellungsmöglichkeiten wählen. So bietet es sich unter anderem an, ein bestimmtes Zeitfenster anzugeben und somit die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Zustellung zu erhöhen. Es ist aber auch möglich, die Zustelladresse anzupassen. Wer zum Beispiel berufstätig ist, kann seinen Arbeitsplatz als Zustelladresse angeben und somit die Sendung dort entgegennehmen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, die Lieferung in einem Paketshop von DPD hinterlegen zu lassen.

Vor allem Berufstätige profitieren von der Neuzustellung

Dass Pakete nicht zugestellt werden können, kommt in der heutigen Zeit immer häufiger vor. Immer mehr Personen leben alleine und sind gleichzeitig berufstätig. Hierdurch wird es unmöglich, Paketlieferungen an der Wohnadresse entgegenzunehmen. Die Neuzustellung ist daher das ideale Hilfsmittel, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Zwar wird sich nicht jedermann in der Lage befinden, die Sendung an den Arbeitsplatz umzuleiten, doch die beiden anderen Varianten können ebenfalls enorm hilfreich dabei sein, eine erfolgreiche Zustellung zu gewährleisten.

   

Weitere Nachrichten