Sternschnuppe

Eine Sternschnuppe basteln und malen macht Spaß

Wenn man mit den Kindern zusammen zur Weihnachtszeit etwas Schönes machen möchte, dann kann man auf jeden Fall eine Sternschnuppe basteln und auch malen.

 

Was macht man, wenn einem ein wenig langweilig ist und den Kindern natürlich auch. Zu allem ist dann auch gerade noch Weihnachtszeit. Doch da gibt es ein paar Sachen, die man auch mit den Kindern zusammen unternehmen und machen kann. Beispielsweise kann man verschiedene Dinge ausschneiden und auch basteln. Oder man kann auch zusammen schöne Bildchen ausmalen und vergleichen, wer am besten ausgemalt hat und welche Farben verschieden sind oder nicht. Eine recht originelle Sache ist zum Beispiel das Basteln von einer Sternschnuppe.

Eine Sternschnuppe ist etwas Besonderes, gerade zur Weihnachtszeit passt das Basteln genau in die Zeit hinein. Doch um so etwas zu basteln, sollte man sich vorher erst einmal erkundigen, was man überhaupt alles für Utensilien benötigt. In erster Linie benötigt man einmal Karton, kein Papier, sondern festeren Karton. Am besten sollte er natürlich die Farbe gelb haben. Dazu muss man natürlich auch einen Zirkel und einen Bleistift dazu nehmen, denn man muss ja eine Vorlage zeichnen. Dafür braucht man auch noch Geodreieck und Schere.

Der Karton soll deswegen so fest sein, da man zum Beispiel auch mehrere Sternschnuppen machen kann. Das nennt man dann einen Sternenkranz mit jeweils einer Sternschnuppe, die mit der nächsten verbunden ist. Das ergibt nicht nur ein schönes Bild, sondern macht auch, wie schon oben erwähnt, sehr viel Spaß. Besonders, wenn man das zusammen mit seinen Kindern machen kann.

Denn die haben dann besonders Spaß, wenn sie mit den Eltern alles Mögliche basteln und schneiden können. Gerade eine Sternschnuppe macht doch sehr viel her und sieht dazu auch noch gut aus. Eine weitere Möglichkeit ist auch noch, dass man eine Sternschnuppe nach Vorlage ausmalen kann. Das können die Kleinen ebenfalls mit ihren Eltern machen. Das ist auch ein sehr schöner Zeitvertreib, der alle zusammen schweißt näher zusammen bringt. Wer sich für Bastelanleitungen, einmal für die Sternschnuppe und auch für andere Dinge interessiert, der findet genügend Informationsmaterial im Internet auf beliebigen Webseiten. Suchen lohnt sich, denn man findet dann mit Sicherheit einiges. Natürlich kann man auch in den Schreibwarenhandel oder auch in spezielle Bastelgeschäfte gehen und sich dort mit allen möglichen Utensilien eindecken. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hauptsache es macht auch wirklich Spaß, wenn man dran ist und bastelt oder malt.