Herbstmode

Schwarzkopf mit Charity-Haarband für hilfsbedürftige Kinder

18.08.11

In diesem Herbst bietet Schwarzkopf ein Charity-Haarband an, dessen Verkaufserlös an Tribute to Bambi fließt und somit Kinder und Jugendliche unterstützt.

 
Mit dem Verkauf von Charity-Haarbändern wird Tribute to Bambi unterstützt © Henkel AG & Co. KGaAMit dem Verkauf von Charity-Haarbändern wird Tribute to Bambi unterstützt

Die meisten Fashionfreunde dürften es kaum erwarten können, endlich auf Herbstmode umzusatteln, immerhin entspricht das Wetter bereits seit Wochen eher dem Herbst als dem Sommer. Zwar könnte es noch einmal wärmer werden, doch so verregnet wie dieser Sommer gewesen ist, fällt der Übergang zum Herbst in der Tat nicht schwer.

Weil es im Herbst kälter wird, gilt es sich wieder ein bisschen wärmer zu kleiden. Damit der Kopf schön warm bleibt, aber die Frisur nicht von Mützen verdeckt wird, werden Haarbänder als der nächste große Trend für den Herbst gehandelt. Gemeint sind kräftige Haarbänder, die schon fast wie Stirnbänder wirken. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, den Kopf zu wärmen und gleichzeitig tolle Styles in Verbindung mit der Frisur zu erzielen.

Fashion kaufen und somit Kinder unterstützen

Die Haarexperten von Schwarzkopf sind sich darüber einig, dass Haarbänder der Trend in kommenden Fashion Herbst werden. Aus diesem Grund wird Schwarzkopf auch ein Haarband in den Handel bringen. Allerdings handelt es sich um kein gewöhnliches Haarband, sondern um ein Charity-Haarband. Mit den Einnahmen, die durch den Verkauf erzielt werden, fließt Geld an Tribute to Bambi.

Tribute to Bambi wurde 2001 ins Leben gerufen und kümmert sich um die Förderung von Kinderhilfsprojekten. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von Kinderhilfsprojekten aus Deutschland. Auf diesem Weg wurde schon zahlreichen Kindern und Jugendlichen geholfen. Schwarzkopf unterstützt die Aktion mit dem vollen Erlös, der durch den Verkauf der Charity-Haarbänder erzielt wird.

Charity-Haarband mit Kaschmir

Modebewusste Frauen dürfen sich auf die Charity-Haarbänder bereits freuen. Immerhin wurden die Haarbänder in Kooperation mit Pringle of Scotland kreiert und überzeugen daher mit höchster Qualität. Die Haarbänder sind zu 70 Prozent aus Wolle gefertigt und bestehen zu den restlichen 30 Prozent aus Kaschmir. Bei der Farbauswahl wurde nicht gegeizt: Es stehen insgesamt fünf unterschiedliche Farben zur Auswahl.

Ab September werden die Charity-Haarbänder erhältlich sein. Der Verkauf überfolgt exklusiv über Jades in Düsseldorf, wobei anzumerken ist, dass Bestellungen auch über die Website von Jades getätigt werden können. Der Preis liegt bei 39 Euro pro Haarband. Interessierte Käufer und Käuferinnen, die sich an der Charity-Aktion beteiligen möchten, sollten sich aber beeilen. Die Kollektion wurde auf 150 Haarbänder limitiert.

   

Weitere Nachrichten