Namibia Lodge

Eine Namibia Lodge ist die perfekte Unterkunft für Sie

Die Wüsten- und Savannengebiete im Südwesten Afrikas und die weltberühmten Natur- und Nationalparks sind Ausflugsziele von Gästen auf einer Namibia Lodge.

 

Als Basislager für Geländewagenfahrten in die Wildnis oder für Wanderungen unter fachkundiger Leitung bieten sich diese häufig von Farmern in abgelegenen Gebieten betriebenen Gästehäuser an. Obwohl ganz weit draußen, verfügen die Lodges häufig über einen Komfort, der die Besucher Namibias in Erstaunen versetzt. Die Gästefarmen sind in der Regel Selbstversorger, vor allem was die Strom- und Wasserversorgung betrifft. Generatoren sorgen dafür, dass den Gästen die gewohnten Annehmlichkeiten auch im Herzen der Savanne oder am Rande der Wüste zur Verfügung stehen.

Die Gastgeber sprechen auf jeden Fall Englisch, nicht wenige sind sogar der deutschen Sprache mächtig, sodass nicht mit Verständigungsschwierigkeiten zu rechnen ist. Landestypische Materialien und Bauformen werden in einer Namibia Lodge eingesetzt, dadurch herrscht ein harmonisches Wohngefühl vor. Die Mahlzeiten werden in der Regel von allen Anwesenden gemeinsam eingenommen, sodass eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre den Aufenthalt in der Lodge prägt.

Die inspirierte Küche, die sowohl afrikanische wie europäische Elemente auf interessante Weise vereinigt, zählt ebenso zu den Annehmlichkeiten einer Namibia Lodge wie die großzügig konzipierten Unterkünfte, wo konsequenter Insektenschutz zur ungestörte Nachtruhe der Besucher beiträgt. Die Gastgeber sorgen nicht nur für das körperliche Wohl ihrer Gäste, denn sie sind auch für die Unterhaltung zuständig. Mit großartig geplanten Touren und Wanderungen in die nähere Umgebung und Fahrten in sehenswerte Städte oder Nationalparks gelingt es ihnen, ihre Besucher mit der großartigen namibischen Naturschönheit sowie den Gepflogenheit im Land vertraut zu machen.

Die Gäste lernen die Flora und Fauna ganz unterschiedlicher namibischer Ökosysteme kennen und verstehen und dies sowohl bei Tag als auch abends und nachts. Besonders die Etosha Pfanne ist bekannt für ihren Wildreichtum. Riesige Herden von Gnus, anmutige Antilopen und mächtige Elefanten sammeln sich an den Wasserstellen, auch den einen oder anderen Beutegreifer wie Löwen oder Geparden und Hyänen können Naturbegeisterte in freier Wildbahn erleben. Die Betreiber einer Namibia Lodge sind bestrebt, ihren Gästen einen Zugang zu den attraktivsten Plätzen des Landes zu verschaffen, damit der Urlaub im Südwesten Afrikas unvergesslich bleibt.