Prospekthalter

Prospekthalter bieten beste Chancen im Kundenkontakt

Prospekthalter sollten in der eigenen Werbestrategie nicht fehlen, wenn man sie in den eigenen Geschäftsräumen aufstellen kann, um Kunden dort zu erreichen.

 

Prospekthalter sind im geschäftlichen Einsatz immer noch ein hervorragendes Werbemittel in Kombination mit den passenden Inhalten. Informationen Schwarz auf Weiß oder in ansprechendem Farbdruck mit nach Hause nehmen zu können, ist für viele Kunden wichtig. Außerdem lassen sich die Halterungen auch zuhause sinnvoll zweckentfremden, um Ordnung in den eigenen vier Wänden zu schaffen.

Ob für die Wand als Prospekthalter oder zum Aufstellen gegebenenfalls in der Kombination mit Rollen als Prospektständer – bietet sich die Gelegenheit, in den eigenen Geschäftsräumen Prospekte anzubieten, sollte man sie nutzen. Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen muss man in den eigenen Räumen keine extra Miete für die Werbemittel zahlen, ähnlich wie bei Beschriftungen für das Schaufenster oder kleinen Plakaten, die in den Firmenräumen ausgehängt werden.

Zudem sind die Streuverluste beim Einsatz der Prospekte und Flyer sehr gering, wenn man sie über Prospekthalter dort anbietet, wo die eigenen Kunden sich aufhalten, also etwa in Ladenräumen oder dem Eingangsbereich von Filialen. Zum einen erreicht man hier die passende Zielgruppe, zum anderen werden sich nur die Kunden etwas mitnehmen, die ein relativ hohes Interesse an den jeweiligen Inhalten der Prospekte, die sie sich aussuchen, haben.

Werden Prospekte dagegen wahllos an alle Haushalte in einem bestimmten Wohngebiet verteilt, gehören viele Empfänger möglicherweise schon gar nicht zur eigenen Zielgruppe. Außerdem kann man meistens nicht von einem besonders großen Interesse für die Werbematerialien ausgehen. Zuletzt fühlen sich nicht wenige Menschen durch die Werbeflut, der sie von so vielen Seiten ausgesetzt sind, belästigt. Die Verteilung an alle Briefkästen in einem Gebiet kann sich immer noch lohnen, doch im Vergleich zur Verteilung über Prospekthalter in den eigenen Räumen oder den Räumen von Kooperationspartnern liegen die Erfolgschancen pro verteiltem Exemplar in einem viel niedrigeren Bereich.

Durch die günstigen Rahmenbedingungen bei der Verteilung von Werbemitteln über Prospekthalter in den eigenen Geschäftsräumen lohnt es sich, die Prospekte selbst aufwändiger zu gestalten. Wenn Menschen aus der richtigen Zielgruppe aktiv nach den Werbemitteln greifen, ist das geradezu eine ideale Situation, die es zu nutzen gilt. Die Halter selbst sollten daher ebenfalls nicht zu einfach sein und keinesfalls heruntergekommen aussehen. Anderenfalls entgegen einem wertvolle Chancen.