Rundreisen Indien

Rundreisen durch Indien laden Sie zum Entdecken ein

Rundreisen durch Indien führen Sie in das vielleicht faszinierendste Land dieser Erde, dessen Boom erst in den kommenden Jahren beginnen wird.

 

Rundreisen durch Indien sind Reisen, für die man Zeit braucht. Will man Indien richtig kennen lernen, muss man sich auch richtig Zeit nehmen. Doch auch für den, der nicht so viel Zeit hat, eine große Rundreise in Indien zu unternehmen, gibt es Möglichkeiten, das Land in Mittelasien, das so viele verschiedene Gesichter hat, zu erleben. Schließlich muss eine Rundreise durch Indien ja nicht immer gleich eine Rundreise durch das gesamte Land sein. Viel besser und meist auch besser einzuplanen oder im Terminkalender oder Urlaubsplan unterzubringen, sind die kleinen Rundreisen, deren Ziel immer eine bestimmte Region des riesengroßen Landes ist.

Ein besonders beeindruckendes Ziel, aber das kann man sicherlich von jeder Region in Indien sagen, ist Delhi, die ehemalige Hauptstadt des Landes und natürlich Neu-Delhi, die jetzige Hauptstadt des Landes. Viele, viele Jahrhunderte lang war Delhi die Hauptstadt Indiens. Während der Kolonialzeit wurde in direkter Nachbarschaft Delhis die Neustadt, heute heißt sie Neu-Delhi, geschaffen. So finden Rundreisen durch Indien, die in dieser Region unternommen werden, viele fantastische Ziele. Die britischen Kolonialherren taten es vormaligen Herrschern gleich und schufen mit Neu-Delhi eine zweite Metropole.

Breite Alleen, großzügig angelegte Parkanlagen und die Bauwerke im Kolonialstil machen den Besuch in dieser Stadt zu einem Erlebnis, so wie es sich für Rundreisen durch Indien eben gehört. Fast das komplette Gegenteil von Neu-Delhi ist die alte Hauptstadt. Fließend, wenn es um die geografische Lage geht, und doch erkennbar, wenn man auf das Stadtbild schaut, ist der Übergang von Delhi zu Neu-Delhi. Dennoch gehört auch Delhi zu den beliebten Zielen, werden Rundreisen durch Indien geplant. Die weltweit bekannten Fahrradrikschas bieten einen beeindruckenden Service.

Mit ihnen lassen sich die engen und sehr verwinkelten Gassen der ehemaligen Hauptstadt auf indische Art und Weise erkunden. Das berühmte Rote Fort, das auch heute noch von einstigem Reichtum der Herrscher zeugt, gehört zu den monumentalen Bauwerken seiner Zeit. Und auch wenn Plünderungen in vergangenen Jahrhunderten dazu führten, dass aus kupfernen Kuppeln Marmorkuppeln wurden und auch von den Juwelen und kostbaren Verzierungen, die einst die Wände schmückten heute kaum noch etwas vorhanden ist, hat das Rote Fort seinen Reiz nicht verloren und gehört zum Muss aller Rundreisen in Indien. Und so, wie für das Rote Fort gilt das auch für viele, viele andere Dinge im wundervollen Indien.