Schokolade bestellen

Schokolade bestellen und dann geniessen

Die Schokolade ist als Süßigkeit sehr beliebt und hat eine positive Wirkung auf das allgemeine Wohlbefinden und kann heute im Netz bestellt werden.

 

Die Geschichte der Schokolade reicht einige Jahrhunderte zurück denn bereits die Akzteken und Maya kannten die Kakaobohne und stellten daraus ein einfaches Kakaogetränk her welches allerdings bitter schmeckte. Mit den europäischen Seemächten wie Spanien, Frankreich und England gelangten die Kakaobohnen etwa vor sechshundert Jahren nach Europa. An den Königshäusern Europas wurde das Kakaogetränk trotz der Bitterkeit sehr beliebt und galt schon bald als königliches Getränk. Doch die Bitterkeit des Kakaogetränks mochte nicht jeder König und so gelang es findigen Konditoren durch die Zugabe von Zucker und einem verfeinerten Mischen der Kakaobohnen dem bitteren Kakaogetränk eine feine Süße zu geben.

Die Kakaobohne war es auch die dazu führte dass die Konditoren Europas innerhalb weniger Jahrzehnte erste Schokoladentafeln daraus herstellten. Die Herstellungsverfahren wurden verfeinert aber vorerst war die Schokolade nur den Königen, Kaisern, Edelleuten und reichen Kaufleuten vorbehalten während die arme Bevölkerung kaum in den Genuss dieser Köstlichkeit kam.

Heute hat sich dies jedoch geändert denn mittlerweile ist die Schokolade zu einem Massenprodukt geworden und kann bereits für 29 Cent im Supermarkt gekauft werden. Der Kaufpreis einer Tafel Schokolade gibt einen gewissen Aufschluss auf die Qualität.

Denn während die Industrieschokolade die für 29 Cent bis 1,49 Cent in den Regalen der Supermärkte liegt im Schnellverfahren hergestellt wird sieht die Produktion bei hochpreisiger Schokolade anders aus. Die Kakaomasse wird bei der Industrieschokolade nur durchschnittlich etwa zwölf Stunden geknetet wodurch sie weniger fein ist. Je länger die Kakaomasse geknetet wird desto feiner wird sie und dadurch schmecken die Schokoladen leckerer als solche die für 29 Cent zu haben sind.

Im Supermarkt oder Discounter liegt die billige Schokolade meist auf dem untersten Regal aber trotz ihres kleinen Preises schmecken die Schokoladentafeln dennoch gut auch wenn der Geschmack nicht so fein ist. In Deutschland gibt es einige mittelständische Schokoladenhersteller die ihre Schokolade über einen eigenen Onlineshop verkaufen.

Die Schokoladen dieser meist traditionsreichen Schokoladenhersteller kosten deutlich mehr als im Discounter oder Supermarkt und können in deren Onlineshop bestellt werden. Nachdem die feine Schokolade bestellt wurde trifft diese wenige Tage später per Post und gut verpackt zuhause ein. Jedoch kann es sein dass es einige Wochen dauern kann ehe die bestellte Schokolade verschickt wird denn bei hohen Temperaturen findet kein Versand statt weil diese unterwegs schmelzen würde.