Seychellen

Die Seychellen sind eine traumhafte Naturlandschaft

Die Seychellen gehören zu den wohl idyllischsten Reisziel der Erde. Hier kann man sich wunderbar entspannen, erholen und die Seele baumeln lassen.

 

Die Seychellen sind eine Inselgruppe, welche nordöstlich von Madagaskar im Indischen Ozean, vor der Westküste Afrikas, gelegen ist. Die Inselgruppe umfasst eine Fläche von etwa 453 Quadratkilometern und weist eine Bevölkerungszahl von etwa 69.000 Einwohnern auf. Die Hauptstadt der Seychellen ist die Stadt Victoria, welche sich auf der Insel Mahé befindet.

Die Inselgruppe der Seychellen wurde zuerst von den Portugiesen im sechzehnten Jahrhundert entdeckt. Später wurden die Inseln von den Franzosen besiedelt. Diese nahmen die Seychellen im Jahre 1743 in ihren Besitz. Doch auch die Engländer wollten sich dieses himmlische Fleckchen Erde nicht entgehen lassen und besetzten die Inseln wenig später, im Jahre 1814. seit 1903 waren die Seychellen dann zusammen mit vielen weiteren Inseln eine britische Kolonie. Die Seychellen wurden seit dem Jahre 1976 eine selbstständige und unabhängige Republik. Die ersten freien Wahlen der Seychellen fanden erst im Jahre 1993 statt. Die Bewohner der Inselgruppe wählte die sozialistische Regierung, welche in der Hauptstadt Victoria auf der Insel Mahé ihren Sitz hat.

Die Inselgruppe der Seychellen ist zum Teil aufgrund von vulkanischen Prozessen entstanden. Einige der Inseln der Seychellen sind vulkanische Gebirge. Zum anderen Teil sind die Seychellen durch Korallenriffe entstanden. Sie sind teilweise flache Koralleninseln. Die Seychellen bestehen insgesamt aus rund 100 Inseln, welche meist sehr klein sind. Die größte dieser Inseln ist die Hauptinsel Mahé. Sie bedeckt eine Fläche von etwa 145 Quadratkilometern und nimmt damit ein Drittel der gesamten Landesfläche der Seychellen ein. Die Hauptinsel Mahé ist sehr gebirgig. Die meisten der Inseln der Seychellen sind von Korallenriffen umgeben. Daher eignen sich die Seychellen auch sehr schön für einen Tauchurlaub. Das Gebiet rund um die Seychellen mit ihren vielen Korallenriffen wurde unter Naturschutz gestellt. Es ist den Tauchern streng untersagt, diese Korallenriffe zu beschädigen oder gar Teile von ihnen herauszubrechen.

Das Land lebt vom Tourismus. Dieser beschert den Seychellen etwas Wohlstand. Jährlich kommen zahlreiche Touristen auf diese Inselgruppe, um sich hier wie in einem Paradies zu fühle. Auf den Seychellen kann man eine wunderschöne und weitgehend unberührte Natur erleben. Hier ist man weit ab von jeglichem Massentourismus. Es gibt nur kleinere Hotelanlagen, welche zum Träumen einladen und die Besucher in eine andere Welt entführen.