SMS umsonst

SMS umsonst sind oftmals eine Dreingabe bei Handyverträgen

Viele Handynetzbetreiber locken mit SMS umsonst. Somit werden die Angebote lukrativer, da man mit free SMS eine ganze Menge Geld sparen kann.

 

Gerade in der Vorweihnachtszeit hoffen viele Handynetzbetreiber auf das Geschäft mit dem Fest. Handys sind nach wie vor sehr beliebte Weihnachtsgeschenke und der Handymarkt ist hart umkämpft. Da ist klar, dass sich die Handynetzbetreiber einiges einfallen lassen müssen, um neue Kunden zu werben oder die Stammkunden dazu zu bringen, ihre Handyverträge zu verlängern statt sie zu kündigen und bei der Konkurrenz neu abzuschließen. Vielen Kunden genügt es nicht länger, zum Handyvertrag ein kostbares Geschenk zu bekommen. Obgleich es sich hierbei um PCs, Laptops oder Digitalkameras handelt, wollen viele, dass man ihnen auch mit dem Vertrag entgegen kommt.

Die Kosten um mit dem Handy zu telefonieren oder SMS zu versenden, sind nach wie vor sehr hoch. Da können ein paar SMS, die umsonst versendet werden dürfen, schon mal das Zünglein an der Wage sein. Manche Anbieter bieten mehrere tausend freie SMS an, wenn man seinen Vertrag online abschließt. So kann man also über mehrere Jahre kostenlos SMS versenden. Da gerade Jugendliche zu den Feiertagen mit einem Handy beschenkt werden sollen, man jedoch vermeiden möchte, dass sie oder ihre Eltern damit in eine Schuldenfalle gelangen, sind SMS umsonst ein gutes Lockmittel.

Es ist bekannt, dass vor allem Jugendliche SMS in großer Zahl versenden und somit Rechnungen verursachen, bei denen es einem schwindelig werden kann. Da sind free SMS doch geradezu eine Einladung. Durch dieses Angebot würde nämlich ein nicht unerheblicher Teil der Rechnung gar nicht erst gestellt werden. Es sei denn, der Jugendliche meint, diese Anzahl an SMS jetzt noch zusätzlich schreiben zu müssen. Die Anzahl der angeboten SMS, die man kostenlos versenden darf, können von Anbieter zu Anbieter differieren. Es ist daneben auch möglich, einige SMS umsonst aus dem Internet zu versenden.

Hierfür gibt es viele Portale, die diese Dienste anbieten. Allerdings ist die Zahl der SMS pro Tag beschränkt. Finanzieren tun sich diese Dienste über Werbung. Wenn man also die Möglichkeit hat, beim Abschließen eines Vertrages noch ein paar SMS kostenlos dazu geschenkt zu bekommen, wird man sich zweimal überlegen ob sich dieser Vertrag nicht vielleicht doch rechnet. Bei manchen Anbietern ist es möglich, gegen einen geringen Aufpreis SMS-Pakete zu buchen. Diese sind dann pro SMS wesentlich günstiger als bei normaler Abrechnung. Somit ist es spielend einfach die Kosten für das SMS-Schreiben in Grenzen zu halten.