Sonnenuntergang

Bei einem Sonnenuntergang Romantik aufkommen lassen

Ein Sonnenuntergang kann so richtig romantisch werden, wenn man mit der oder dem Geliebten Arm in Arm sitzt und so etwas richtig ausführlich genießt.

 

Ein Sonnenuntergang hat in der Regel immer etwas Romantisches an sich. Das steht fest. Wer träumt letztendlich nicht davon, irgendwo am Meer zu sitzen, Arm in Arm mit dem oder der Geliebten und einen Sonnenuntergang in Ruhe zu beobachten. Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres. Gerade im Sommer oder aber auch im Frühjahr ist der Sonnenuntergang besonders reizvoll anzusehen. Natürlich geht es auch im Winter oder im Herbst, allerdings muss man da ein wenig mehr Glück haben, außerdem kommt es immer darauf an, wo man sich befindet, auf welchem Fleckchen Erde sozusagen.

Das interessante und auch romantische zugleich ist, dass es ja von Minute zu Minute immer dunkler wird. Es ist im Prinzip ein fließender Übergang in extrem langsamer Zeitlupe. Doch genau das macht eben einen schönen Sonnenuntergang aus. Die Sonne, erst noch kräftig, langsam nach unten steigend, wird dann irgendwann orangefarbener und irgendwann dann rosafarben, danach sieht man sie nur noch halb am Horizont, bis sie dann ganz langsam komplett verschwindet.

Auch in vielen Büchern wird der Sonnenuntergang als eines der schönsten Ereignisse beschrieben. Wenn man seinen Partner oder seine Partnerin einmal überraschen möchte ist ein romantischer Abend mit Sonnenuntergang genau das richtige. Natürlich ist der Sonnenaufgang auch romantisch. Er soll nicht ganz unerwähnt bleiben. Mit Sicherheit hat er auch seine eigenen Reize. Der Ort, an dem man aber den Sonnenuntergang betrachtet, sollte auch schon ein wenig Romantik besitzen, so dass man es sich mit seinem Freund oder Freundin beziehungsweise Mann oder Ehefrau so richtig gemütlich machen kann.

Im Frühjahr oder auch an manchen Tagen im Sommer, sollte man allerdings nicht eine Decke vergessen. Denn dann wird es plötzlich sehr schnell empfindlich kalt, wenn der Sonnenuntergang vorbei ist oder sogar während er noch voll im Gange ist. Eine Picknickdecke ist hierfür optimal geeignet. Jeder wird wahrscheinlich so etwas zu Hause haben oder man kann es für wenig Geld irgendwo im Supermarkt kaufen. Wenn es dann auch noch schön warm ist und man nicht friert, dann sieht die Sache gleich nochmal besser aus und man kann es viel mehr genießen. Erst recht zu zweit. Wer es also richtig romantisch haben möchte, sollte entsprechend eine Decke mit dabei haben und vielleicht auch eine Kleinigkeit zu trinken, so dass es etwas ganz besonderes werden kann.