Südsee

Die Südsee - traumhafte Strände, atemberaubende Landschaften

Die Südsee bietet ihren Gästen ein Inselparadies, eine herrliche Landschaft, azurblauen Himmel und nachts einen außergewöhnlichen Sternenhimmel.

 

Wer in Richtung Südsee reist, weiß, was ihn dort erwartet. Traumhafte Strände, eine Landschaft, die man nie wieder vergisst, Menschen, die einem die Wünsche von den Augen ablesen. Wer einmal die Südsee gesehen hat, will nie wieder woanders Urlaub machen. Die Südsee ist voller paradiesischen Inseln. Eine ist schöner wie die andere. Hier werden die sprichwörtlichen Träume wahr.

Welche, der vielen Inseln man besuchen möchte, ist schwer zu entscheiden. Viele Reiseveranstalter raten, wer das erste Mal in die Südsee reist, sollte seine Reise bei den Fidschi-Inseln beginnen. Auf den Fidschi-Inseln leben die wohl freundlichsten Menschen der Welt. Sobald man hier angekommen ist denkt man, man ist im Paradies gelandet. Schneeweiße, endlose Strände, eine farbenfrohe Unterwasserwelt und eine herrliche Natur begrüßen die Besucher. Das Wasser ist kristallklar und eine leichte Brise schiebt sanfte Wellen ans Land. Man kann sich nichts Schöneres vorstellen, als hier die Seele baumeln zu lassen.

Als nächste Station in der Südsee kann man sich die Cook-Inseln vornehmen. Ähnlich wie auf den Fidschi-Inseln trifft man hier auf herzliche Menschen, traumhaft blaue Lagunen, eine Landschaft, die das Herz höher schlagen lässt. Rundherum einsame Inseln, eine Azurblaue See erwartet die Reisenden. Das Herz Polynesiens bildet die Insel Samoa. Eine einzigartige Pflanzenwelt zieht jeden Besucher in ihren Bann. Die Buchten, Flüssen und ehemaligen Vulkankrater bieten auch für die eine ganze Menge, die eine Wanderung den Stränden vorziehen. Doch die Reise ist immer noch nicht zu Ende. Die gesamte Südsee zu erkunden könnte zur Lebensaufgabe, oder zu einem Lebenstraum werden. Hier gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern noch mehr zu erleben.

Viele der unzähligen Inseln verfügen über eine über fünftausend Jahre alte Geschichte und Kultur. Die historischen Stätten zu besuchen kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Es ist immer besser, eine Inselgruppe, oder eine einzelne Insel in der Südsee zu besuchen. Dafür sollte man sich hier etwas Zeit nehmen, um alles kennen lernen zu können. Die Insulaner zeigen den Reisenden gerne alles, was sehenswert oder wichtig ist. Sie sind unglaublich herzlich und freundlich. Hier merkt man wirklich, dass man dem Paradies sehr nahe ist. Es scheint, hier gibt es keinen Alltag, hier gibt es keine Sorgen oder Probleme. Hier fühlt man sich einfach nur wohl und glücklich.