Tagesgeldvergleich

per Tagesgeldvergleich die besten Tagesgeldzinsen finden

Wer in Tagesgeld investiert möchte natürlich die höchsten Zinsen erhalten. Mit einem Tagesgeldvergleich findet man Banken mit den besten Tagesgeldzinsen.

 

Im Vergleich zu anderen Geldanlagen wie zum Beispiel Aktien oder Investmentfonds fällt die Rendite von Tagesgeldkonten deutlich geringer aus. Je nach Stand des aktuellen Zinsmarktes liegt diese im Bereich von rund zwei bis vier Prozent. Das ist natürlich nicht besonders viel und wirkt vielleicht gerade einmal der Inflation entgegen. Folglich ist man als Anleger daran interessiert, sein Kapital auf einem Tagesgeldkonto mit dem höchsten Zinssatz anzulegen. Doch um das zu können muss man zunächst einmal wissen, bei welcher Bank man die besten Tagesgeldzinsen erhält.

Um herauszufinden wo die Tagesgeldkonditionen am besten sind gibt es mehrere Möglichkeiten. Besonders empfehlenswert ist ein Blick in entsprechende Anlegermagazine und –Zeitschriften. In jeder guten Finanzzeitschrift findet man heutzutage eine Übersicht über die aktuellen Tagesgeldkonditionen beziehungsweise einen Tagesgeldvergleich. Bei solch einem Vergleich werden die Banken mit dem besten Konditionen vorgestellt, sortiert nach bestimmten Anlagekriterien. So wird im Tagesgeldvergleich zum Beispiel berücksichtigt, wie hoch der jeweilige Mindestanlagebetrag bei einer Bank ist. Denn bei sehr vielen Banken ist die Tagesgeldkondition auch von der Höhe des Anlagebetragsabhängig – und je höher dieser ist, desto besser sind die Konditionen.

In der Regel kann man sagen, dass man mit einem Anlagebetrag ab 100.000 Euro die Topkondition erhält. Übrigens fällt immer wieder auf, dass in einem Tagesgeldvergleich auch Konditionen veröffentlicht werden, die nur für Neukunden bestimmter Banken gelten. Bei vielen Banken ist es nämlich so, dass man als Neukunde ein halbes Jahr lang Vorzugskonditionen erhält. Doch was letztendlich interessiert ist natürlich die normale Tagesgeldkondition.

Um an einen aktuellen Tagesgeldvergleich zu gelangen muss man sich aber nicht zwangsweise eine Zeitung oder eine Finanzzeitschrift kaufen. Im Internet findet man immer mehr Finanzportale auf denen die aktuellen Zinssätze für Tagesgeldkonten verschiedener Banken veröffentlicht werden. Allerdings gilt es bei solchen Webseiten immer wieder zu überprüfen von welchem Einstandsdatum die angegebenen Informationen stammen – denn wenn eine Webseite nicht regelmäßig aktualisiert wird, kann es sich auch um alte Konditionen handeln die überhaupt nicht mehr gültig sind.