Tauchen Mauritius

Kosten Sie den Indischen Ozean beim Tauchen auf Mauritius

Um die ganze Insel liegen Korallenriffe, die Tauchen auf Mauritius so einzigartig machen. Es gibt viele Tauchschulen, die Kurse und Tauchgänge anbieten.

 

Mauritus ist schon seit Jahren ein bekanntes Fleckchen für Profiwassersportler und alle, die es noch werden wollen. Die Artenvielfalt der Unterwasserlebewesen und das ganzjährig mögliche Tauchen machen Mauritius zu einem der beliebtesten Tauchreviere auf der ganzen Welt. Das angenehm warme Wasser, das bis zu dreißig Grad Celsius erreichen kann, schafft hervorragende Bedingungen auch für längerfristige Tauchgänge. Außerdem gibt es zahllose Tauchreviere in der Region, die erkundet werden können. Auf der ganzen Insel ist Tauchtourismus möglich, denn es gibt praktisch überall Tauchschulen, teilweise sogar mit deutschsprachigen Teams. Dabei können die Teilnehmer unter international anerkannten Kursen auswählen.

Mauritius hält ganz unterschiedliche Reviere für Tauchfans bereit. So ist Wracktauchen genauso möglich wie Höhlentauchen oder Korallentauchen. Wer die Gefahr liebt, bekommt beim Haitauchen Gelegenheit seinen Mut zu testen. Nicht nur erfahrene Taucher sind auf Mauritius willkommen, auch Amateure können in den Tauchschulen Grundlagen des Sports erlernen und mit gut ausgebildeten Lehrern in die Tiefe abtauchen. In unmittelbarer Nähe zu den verschiedenen Tauchbasen finden Touristen auch geeignete Unterkünfte, die einen angenehmen Inselaufenthalt garantieren.

Auf Mauritius gibt es sehr viele erstklassige Hotels, in denen sich nicht nur Taucher wohl fühlen werden. In den besten Tauchzentren werden ausnahmslos qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt, die in besonderem Maß die Sicherheit der ihnen anvertrauten Kursteilnehmer beachten. Die Geräte werden regelmäßig gewartet und entsprechen dem neuesten Standard, Tauchregeln werden konsequent eingehalten und die Boote sind in einem hervorragenden Zustand. Pluspunkt beim Tauchen auf Mauritius ist, dass zu den verschiedenen Tauchrevieren keine größeren Anfahrten nötig sind.

Oft sind die besten Orte in weniger als einer Stunde zu erreichen. Manchmal liegen die Reviere praktisch genau vor der Haustür und können innerhalb weniger Minuten erreicht werden. An Bord finden die Tauchgäste jeden möglichen Komfort vor. Sonnen- und Regenschutz sind ebenso vorhanden, wie ein Kühlschrank, GPS, Schwimmwesten, Sauerstoff und Trinkwasser. Die Taucher werden zu den schönsten Hotspots der Insel geführt, wo sich ihnen spektakuläre Einblicke in die Unterwasserwelt bieten. Tauchen auf Mauritius ist faszinierend und vielseitig, genau wie die Insel im Indischen Ozean selbst.