Tunesien Angebote

Suchen Sie online die besten Tunesien Angebote heraus

Tunesien Angebote für Mittelmeerurlauber und an arabisch nordafrikanischer Kultur Interessierte finden sich im Internet oder bei Reiseveranstaltern.

 

Wenn Sie Urlaub am Mittelmeer planen, sich für Nordafrika und die arabische Welt interessieren, könnten die Tunesien-Angebote in den Reisebüros Ihrer Heimatstadt, in Katalogen großer Versandhäuser oder im Internet auf den Seiten der Reiseveranstalter für Sie interessant sein. Für jede Zeit des Jahres kommen die Angebote der Pauschalreise-Anbieter und der Veranstalter für Bildungs- und Kulturreisen in die aktuellen Kataloge oder ins Netz. Dort findet man auch Last-minute- Angebote für den Tunesien Urlaub. Aber ganz gleich, ob Sie Ihre Reise lange voraus planen oder zu den Kurzentschlossenen zählen, bei den vielen Tunesien Angeboten ist bestimmt das Richtige für Sie dabei. Städte- und Kulturtourismus, Natur- und Abenteuerurlaub, es läßt sich auch alles miteinander verbinden.

Wollen Sie baden, surfen und die Natur genießen, sind Sie vielleicht auf Djerba richtig. Der Beiname für Djerba ist Palmeninsel, weil dort 1,2 Millionen Dattelpalmen und 600000 Ölbäume wachsen. Auf der Halbinsel Cap Bon ist ein Besuch der Städte Hammamet und Nabeul mit seinem Kamelmarkt zu empfehlen. Hammamet gilt als heimliche Hauptstadt Cap Bons und hat einen Flughafen. Die historische Medina, die Altstadt Hammamets, ist vollständig von Mauern umgeben. Auf Cap Bon spazieren Sie durch Zitrus- und Olivenhaine. Wein- und Getreideanbau ist ebenso typisch für das Gebiet.

Führt Ihre Reise Sie nach Tunis, sollten Sie neben dem Besuch der quirligen Hauptstadt Karthago sehen. Die Ruinen des punischen und römischen Karthago, insgesamt sechs Ausgrabungsstätten, erreichen Sie von Tunis aus bequem mit einer Vorortbahn. Sie ist übrigens mit deutscher Hilfe gebaut worden. Wichtige Stationen der Tour sind das Nationalmuseum Karthago, die Punischen Häfen, das römische Amphitheater und die Antoninus-Thermen. Seit 1979 steht Karthago auf der Liste des Weltkulturerbes.

Nicht weit von Tunis entfernt und mit der schon erwähnten Vorortbahn zu erreichen, liegt das malerische, im maurischen Stil errichtete Städtchen Sidi Bou Said. Der Ort, der einen wunderschönen Yachthafen besitzt, liegt 18 km von Tunis entfernt auf einem roten Felsen über dem Mittelmeer. Schon August Macke, Paul Klee und Louis Moilliet waren von der Architektur und der Atmosphäre des Städtchens begeistert, als sie 1914 eine 12-tägige Tunesienreise unternahmen, auf der sie viel zeichneten und aquarellierten. Die Ergebnisse dieser Reise gingen in die Kunstgeschichte ein. Nur erwähnt August Mackes Bild des Café des Nattes. Es sieht heute noch genauso aus, und wenn Sie Gelegenheit haben, das Künstlerstädtchen Sidi Bou Said zu besuchen, genießen Sie doch einen Minze Tee im Cafe des Nattes. Vielleicht reizt es Sie auch, die Reise der drei Maler als Tunesien Angebote zu verstehen, um das Land auf diese Weise kennenzulernen.