0180 Telefonnummer

günstige 0180 Telefonnummer für Unternehmen und Firmen

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine 0180 Telefonnummer. Denn diese wirkt professionell und doch einige bringt viele Vorteile mit sich.

 

Immer mehr Firmen und Unternehmen stellen ihre externen Telefonnummern auf Servicenummern um. Unter Servicenummern versteht man Telefonnummern die mit einer bundesweit einheitlichen Vorwahl und nicht mehr mit der klassischen Vorwahl des Ortes beginnen. Typische Servicenummern sind die bekannten 0180 oder 0800 Rufnummern. Die Gründe weshalb die Unternehmen diese Umstellung vornehmen können ganz unterschiedlich sein.

Einer der Hauptgründe weshalb sich Firmen und Unternehmen für eine Servicerufnummer entscheiden ist der, weil diese einfach professioneller wirkt. Früher wurden die Nummern nur von großen Unternehmen und Konzernen genutzt – folglich sind viele Unternehmer und Geschäftsführer der Meinung, dass die Servicerufnummern noch mit diesem positiven Image behaftet sind. Des Weiteren bietet eine Servicerufnummer wie zum Beispiel eine 0180 Telefonnummer einen großen technischen Vorteil. Man kann die Nummer ohne Probleme umziehen. Das bedeutet dass die Telefonnummer erhalten bleibt, auch wenn man die eigentliche Rufnummer - die dahinter geschalten ist wechselt. Außerdem kann man die Telefonnummer auch jederzeit umleiten – soviel Flexibilität hat man bei einer gewöhnlichen Telefonnummer einfach nicht.

Außerdem hat man den Vorteil, dass auch die Kunden nicht sehen wohin das Gespräch führt, so kann man beispielsweise Gespräche in das Ausland umleiten, wo die Callcenterkosten deutlich geringer sind. Diese sind in der Regel einiges günstiger als in Deutschland, so dass es sich sogar lohnt die höheren Telefonkosten zu übernehmen. Zu guter soll auch noch erwähnt werden dass man mit einer 0180 Telefonnummer etwas Geld verdienen kann. Von der Gesprächsgebühr die der Anrufer bezahlt bekommt man einen Teil ab – allerdings reicht dieser nicht aus, um damit wirklich Geld verdienen zu können.

Eine 0180 Telefonnummer zu beantragen ist nicht besonders schwer. Im Internet findet man zahlreiche Provider die diesen Service anbieten. Bei den meisten Anbietern ist dieser Service sogar kostenlos, so dass man lediglich warten muss bis die beantrage Nummer freigeschaltet wird. Was die Wahl der Rufnummer angeht, so kann man frei wählen, sofern die gewünschte Nummer noch nicht vergeben ist. Wurde die Rufnummer genehmigt, so geht alles weitere sehr schnell – per Internet oder per Telefon kann man seine Nummer konfigurieren und entsprechend umleiten.